Intensivpflegedienste in Zittau
Intensivpflege beschäftigt sich mit lebensbedrohlich kranken Patienten und deren Pflege, in Einrichtungen die besonders dafür ausgestattet sind, wie etwa Intensivpflege-WGs, Weaningstationen, bzw. häuslich durch einen Intensivpflegedienst. Häufige Diagnosen bei Patienten der Intensivpflege sind zum Beispiel Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Wo pflegebedürftige Personen bestens wohnen - Zittau
Die Stadt Zittau in Sachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 66,74 Quadratkilometern seinen 27.845 Bürgern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Während die meisten Bewohner und Reisende vorrangig die Sehenswürdigkeiten und Angebote an Freizeitmöglichkeiten in Zittau schätzen, sind auch die Baukunst und Infrastruktur in dieser Ortschaft imposant. Mit kulinarischen Leckereien und besonders netten Bedienungen, welche Ihnen alle Wünsche von den Augen ablesen, verwöhnt das Gastlokal "Cavallino Pizzeria" seine Kunden schon seit langer Zeit und ist somit gewiss eine der am häufigsten besuchten Adressen von Zittau. Die Kapelle "Apostelkirche" ist mit Sicherheit eines der eindrucksvollsten Bauwerke in Zittau.
Intensivpflege - Die sinnvolle Lösung bei ernsthaften Erkrankungen
Für vielzählige betagte Pflegebedürftige endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Zittau, das insbesondere für die goldenen Jahre der beste Standort ist. Voraussetzung für Intensivpflege ist ein intensivierter Pflegebedarf, angesichts einer lebensgefährlichen Krankheit. Die Aufgaben der Intensivpflege umfassen dann Beobachtung, Aufrechterhaltung und Ersatz der lebenswichtigen Körperfunktionen, wie zum Beispiel Kreislauf, Ausscheidung und Körpertemperatur. Für die Verlegung von Wachkomapatienten, aus dem Klinikum in die ambulante Intensivpflege, ist Überleitungsmanagement essenziell. Dabei wird die medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung arrangiert, wobei auch Fachärzte, wie zum Beispiel Pneumologen und Nervenärzte, einbezogen werden. Häufig sind Patienten einer Intensivpflege auf eine künstliche Beatmung angewiesen. Die Wiederherstellung der Atmungsmuskulatur, nach langwierigen Perioden der künstlichen Beatmung, wird "Weaning" genannt. "Weaning", oder Entwöhnungstraining, dient der Unterbindung von Strapazen und Erschöpfung.
Intensivpflege - Die Pflegehilfe unterstützt Sie auf der Suche nach einer passenden Lösung
Auf unserer Netzpräsenz finden Sie eine optimale Lösung, sollten Sie oder Ihre Familienangehörigen, in den höheren Jahren unerwartet auf Intensivpflege angewiesen sein. Im Raum Zittau bestehen acht Einrichtungen und häusliche Pflegedienstleister, welche sich mit geschultem Fachpersonal auf Intensivpflege spezialisiert haben. Die landesweit bekannten Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und das Diakonische Werk, treten neben ihren anderen Aktivitäten im Pflegebereich, ebenfalls in der ambulanten Intensivpflege als Träger in Erscheinung und kümmern sich mit Pflegefachkräften, welche insbesondere dazu qualifiziert sind, um etwa Beatmungspflegepatienten. Unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 erreichen Sie zu jeder Zeit einen unserer qualifizierten Ratgeber. Ob ambulanter Intensivpflegedienst, oder Intensivpflegeeinrichtung, mit der Pflegehilfe finden Sie die beste Lösung.