Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Würzburg
Einrichtungen die Betreutes Wohnen offerieren, bilden ein neues gemütliches Zuhause für pflegebedürftige Rentner, sprich eine Wohneinrichtung, in der sie mit anderen ihren Alltag verbringen können. Da Betreutes Wohnen nicht dem Heimrecht untersteht, können entsprechende Einrichtungen ebenso von Menschen in Anspruch genommen werden, die nicht über eine Pflegestufe verfügen.
Würzburg - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Ortschaft Würzburg in Bayern mit insgesamt 87,63 km² Fläche und 133.808 Bewohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Wer in Würzburg was erleben möchte, ist hier aufgrund eines beeindruckenden Freizeitangebots jederzeit bestens aufgehoben. Darüber hinaus bietet die schöne Ortschaft auch für Entspannungssuchende stille Orte, wie etwa Grünanlagen. Die schöne Gegend verfügt natürlich auch über eine öffentliche benutzerfreundliche Netzpräsenz www.wuerzburg.de, auf der Sie erforderliche Auskünfte über Institutionen, Offerten und alles fortführende Wichtige entnehmen können. Das "Martin-von-Wagner-Museum" ist immer einen Abstecher wert. Gerade für Museumsfans hat Würzburg allerhand zu offerieren, was es zu entdecken lohnt.
Ihr neues Zuhause finden mit Betreutem Wohnen
Die Stadt garantiert allen Bewohnern eine freundliche und ruhige Atmosphäre. Also ist die Wahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem charmanten Standort die bestmögliche Entscheidung für die goldenen Jahre. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen Pflegebedürftigen eine pflegerische Betreuung, entsprechend ihrer Bedürfnisse, durch fachkundige Pflegefachkräfte. Betreutes Wohnen zeichnet sich vorrangig dadurch aus, dass die Institutionen, welche grundsätzlich aus Schlafräumen, Wohnstuben, Badezimmer und Küche bestehen, barrierefrei und darum selbstverständlich seniorengerecht sind. Bei Einzug in eine Einrichtung für Betreutes Wohnen entstehen diverse Kosten. Diese sind zum einen die Grundkosten für die Wohnung, sprich Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten und Kosten für die Müllabfuhr, auf der anderen Seite die Kosten für Betreuungsgrundleistungen, wie zum Beispiel Notrufbereitschaft, Angebote an Freizeitmöglichkeiten und Beratungen, sowie unter Umständen Kosten für zusätzliche Leistungen, wie etwa Wäscheversorgung, Beköstigung und Pflegeleistungen. Im Voraus wird per vertraglicher Einigung festgelegt, welche Dienste letztendlich in Anspruch genommen werden.
Betreutes Wohnen finden ganz ohne Mühe, mit unseren fachkundigen Mitarbeitern
In Würzburg und Umgebung gibt es acht unterschiedliche Seniorenresidenzen für Pflegebedürftige, die den Ruhestand unter fachkundiger Aufsicht, zusammen mit anderen Rentnern verbringen wollen. Im Betreuten Wohnen werden grundsätzlich sämtliche Kosten, also für Versorgungsleistungen, Kaltmiete, laufende Kosten und Zusatzleistungen, vom Verbraucher allein bezahlt. Nur die Pflegeleistungen können, in Abhängigkeit von der Pflegestufe, durch die Pflegeversicherung übernommen werden. Bei der Suche nach einer idealen Wohnanlage in Ihrer Nachbarschaft, helfen Ihnen unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter, wenn Sie sich für Betreutes Wohnen entschieden haben.