Intensivpflegedienste in Wolfsberg
Im Zuge von Intensivpflege werden lebensbedrohlich erkrankte Pflegebedürftige versorgt, deren Pflegebedarf zu hoch ist, um ihn zuhause bzw. in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Seniorenpflegeheime, Betreutes Wohnen) decken zu können. Generell sind pflegebedürftige Menschen unbedingt auf Intensivpflege angewiesen, sollten sie an schweren Krankheiten, wie beispielshalber diversen Traumata, Schlaganfall, oder diversen Operationen, sowie dem Appallischen Syndrom, oder schwersten neurologischen oder internistischen Krankheiten leiden. Die Gewährleistung der dazu notwendigen Versorgung, ist den pflegebedürftigen Rentnern selbst, oder ihren Familienmitglieder, oft nicht möglich.
Wählen Sie Wolfsberg und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Die Stadt Wolfsberg in Thüringen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 28,63 km² und bietet 3.040 Einwohnern eine Heimat. Erklärung für den alljährlichen Zustrom von Touristen auf die reizende Ortschaft, ist mit Sicherheit auch das Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, welches Wolfsberg zu bieten hat und im Folgenden näher wiedergegeben wird. Wer nicht nur Wert auf wohlschmeckende Gerichte und Erfrischungen, sondern ebenso auf ein gutes Ambiente und galante Mitarbeiter legt, ist im Restaurant "Gaststätte Fridolin" genau am richtigen Ort. Nebenbei bemerkt sind ebenfalls die sehr fairen Kosten ein gutes Argument, diesem Gastlokal einen Besuch abzustatten. Für Groß und Klein gibt es im charmanten Wolfsberg viel zu entdecken. Neben diversen anderen Freizeitangeboten, ist es äußerst zu empfehlen, die beachtlichen Sehenswürdigkeiten, wie etwa "Tunnel Behringen" zu bestaunen.
Sie benötigen angesichts kritischer Krankheit kompetente Betreuung? Eine Intensivpflege bietet die Lösung!
Für vielzählige ältere Menschen endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Wolfsberg, welches gerade für den Lebensherbst der beste Standort ist. Eine Verlegung von beatmeten und nicht beatmeten Pflegebedürftigen, aus der Klinik in die persönliche Wohnung, ins Betreute Wohnen, oder auch in ein Altenpflegeheim, ist mit Hilfe ambulanter Intensivpflege realisierbar. Die Umlegung von Beatmungspatienten aus der Klinik, in die außerklinische Intensivpflege in der privaten häuslichen Umgebung, erfordert Überleitungsmanagement. Dabei kümmert man sich um sämtliche relevanten Belange, wobei beispielshalber auch Spezialärzte (Pneumologen,Neurologen) mitwirken. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Um Stress und Kraftlosigkeit zu verhindern, folgt nach längerer Zeit der künstlichen Beatmung das "Weaning". "Weaning" ist ein Fachausdruck für Entzugstraining, mit Unterstützung dessen die Atmungsmuskulatur trainiert werden soll.
Sie suchen eine ideale Intensivpflegeeinrichtung oder einen häuslichen Intensivpflegedienst? Wir assistieren Ihnen!
Im Raum Wolfsberg gibt es insgesamt ein Intensivpflegeeinrichtungen, die sich um Pflegebedürftige mit lebensgefährlichen Gesundheitsproblemen sorgen. Prinzipiell stehen mobile Intensivpflegedienste in der Bundesrepublik entweder in Trägerschaft privater gewinnorientierter Betriebe, oder bedeutender gemeinnütziger Vereine, wie etwa des Deutschen Roten Kreuz, des Arbeiterwohlfahrtsverbandes und der Caritas. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung sind die beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe sehr gut in der Lage, eine ideale Intensivpflegeeinrichtung, bzw. ambulante Intensivpflege, für Sie oder einen Angehörigen zu finden. Gern nehmen wir Ihren Anruf unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 entgegen.