Intensivpflegedienste in Winnigstedt
Ernsthaft kranke pflegebedürftige Menschen werden im Rahmen von Intensivpflege medizinisch betreut. Für die Pflegebedürftigen beinhaltet diese Versorgung zum Beispiel künstliche Beatmung, Kontrolle der Vitalverfassung, Verbandswechsel, Körperpflege und psychologische Betreuung. Intensivpflege ist für gewöhnlich dann erforderlich, für den Fall dass Pflegebedürftige, aufgrund von lebensgefährlichen gesundheitlichen Problemen, rund um die Uhr von professionellen Pflegefachkräften überwacht werden müssen.
Genießen Sie den Herbst Ihres Lebens im interessanten Winnigstedt
Die Stadt Winnigstedt in Niedersachsen bietet auf einer Fläche von insgesamt 12,05 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 735 Einwohner in dem Ort. Egal ob Zoo, Cafés, Schwimmbäder oder Gastlokale, Winnigstedt hat für Groß und Klein eine Menge Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die im Folgenden genauer geschildert werden. In jeder Gegend gibt es besondere Wahrzeichen, die man in jedem Fall gesehen haben sollte. So sei hier als erstes das bedeutende Gotteshaus "Stepfani-Kirche" erwähnt. Wenn die hauseigene Küche hin und wieder nichts bietet, gibt es in Winnigstedt glücklicherweise eine beachtliche Angebotsauswahl an Gastlokalen. Insbesondere zu empfehlen ist dabei zum Beispiel das "Akropolis Restaurant", das hungrige Besucher immer mit Gaumenfreuden zu verköstigen imstande ist und sich mit seinen exzellenten Köchen und Bedienungen schon seit langem, in der ganzen Gegend einen Namen gemacht hat.
Geben Sie Ihr Wohlergehen in fachkundige Hände - Intensivpflege
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Winnigstedt für Pflegebedürftige an um den Lebensabend dort in Frieden zu verbringen. Neben den grundsätzlichen Pflegeleistungen, wie Grundversorgung und hauswirtschaftlicher Unterstützung, gewährleistet Intensivpflege generell weiterhin die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztvisiten und Untersuchungen und Zusammenarbeit mit Therapeuten. In Fällen in welchen zur künstlichen Beatmung von Pflegebedürftigen eine chirurgische Freilegung der Luftröhre, sprich eine Tracheotomie, notwendig ist, besteht für gewöhnlich ein Anrecht auf eine ambulante Intensivpflege. Das stetige Austauschen der Trachealkanüle, wie auch die Tracheostomapflege, können die Pflegebedürftigen oft nicht selbständig durchführen. Eine wichtige Disziplin in der Intensivpflege, ist die Beatmungspflege und damit auch das "Weaning". Weaning ist ein Entzugstraining, hilft Betreuten, nach geraumer Zeit der künstlichen Beatmung, die Atemhilfsmuskulatur wieder zu trainieren. Auf diesem Wege sollen Anstrengung und Erschöpfung gemieden werden.
Mit der Pflegehilfe eine optimale Lösung für Beatmungspflege finden
Sie haben für die Region um Winnigstedt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Intensivpflegestationen. Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einer sinnvollen Lösung, sollte eine lebensgefährliche Krankheit das Verbleiben zuhause, oder im Altenpflegeheim unmöglich machen. Kleine lokale Unternehmen bilden oftmals die Trägerschaft ambulanter Intensivpflege, für etwa Wachkomapatienten. Aber auch große Wohlfahrtsverbände, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, sind als Träger für diese Form der Pflege verbreitet. Sie bekommen bei der Pflegehilfe eine unentgeltliche Beratung. Unsere kompetenten beratenden Mitarbeiter klären Sie unter 06131/49 32 042 auf, was es bei der Wahl einer Intensivpflegeeinrichtung, oder häuslichen Intensivpflege einzukalkulieren gilt.