Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielfalt der charmanten Stadt Wernstedt
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Wernstedt ihren 209 Einwohnern auf insgesamt 9,41 Quadratkilometern Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Die äußerst weltoffenen Einwohner, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die großartige Palette an kulturellen Angeboten und selbstverständlich nicht zuletzt das kulturelle Spektrum, verleihen der Ortschaft Wernstedt ihre Schönheit. Neben ziemlich wohlschmeckenden Mahlzeiten und Drinks, bietet das Gastlokal "Restaurant Am Burggraben" selbstredend noch einiges mehr. Die aufmerksamen Bedienungen, das schöne Flair des Wirtshauses und selbstverständlich auch die absolut günstigen Preise, begründen warum so viele Einwohner in Wernstedt am liebsten an diesen Ort kommen. Ob morgens, zur Mittagszeit oder zum Abendessen, das Kaffeehaus "Cafe friedenseck" offeriert seinen Gästen jederzeit köstliche kleine Imbisse und Getränke und all das auch noch in einer ziemlich netten Atmosphäre.
Leben im Altenheim bedeutet Leben in Ruhe und Geborgenheit
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Wernstedt, ist für Pflegebedürftige ausgesprochen empfehlenswert, weil die Stadt als idealer Platz für den Herbst des Lebens nah und fern geschätzt wird. Neben seinem schönen neuen Zuhause findet jede Seniorin sowie jeder Bewohner in einem Pflegeheim umfangreiche Angebote zur Nutzung der eigenen Freizeit. Um nicht allein zu bleiben, steht es jedem frei, auch an gemeinsamen Unternehmungen teilzunehmen. Altenheime bieten den Senioren nicht nur Pflege und Rückhalt bei der Bewältigung des Alltags, sie ermöglichen es den Senioren auch, neue Freunde zu finden. Die Senioren oder deren Angehörige müssen beim MDK, die für die Unterbringung in einem Pflegeheim nötige Einstufung in eine Pflegestufe beantragen.
Finden Sie das ideale Pflegeheim mit fachkundiger und höflicher Unterstützung!
In der schönen Region Wernstedt gibt es, neben Angeboten zur Tagespflege oder zur Kurzzeitpflege, insgesamt zwei Pflegeheime, welche sich exzellent um Pflegebedürftige bemühen, die allein nicht mehr in der Lage sind sich zu versorgen. Freie Betreiber, sprich karitative Wohlfahrtsorganisationen, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, werden vom Staat gefördert und dürfen anders als privatrechtliche Träger, wie etwa die Kursana, keinen Profit erzielen. Das Gleiche gilt natürlich für öffentlich-rechtliche Träger, wie etwa Kommunen oder Kreise, die im Normalfall einer Behörde untergeordnet sind. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung erstellt für Pflegebedürftige auf Antragstellung eine Beurteilung, aufgrund welcher diese dann eine Pflegestufe bewilligt bekommen oder nicht. Für eine Bezuschussung einer Aufnahme in einem Pflegeheim durch die Pflegekasse, ist wenigstens die Pflegestufe 1 nötig. Wer auf der Suche nach einem Pflegeheim mit passender Pflege für Angehörige mit speziellen Leiden, wie beispielsweise Multiple Sklerose ist, wird in der sehr großen Angebotsauswahl auf unserer Internetseite fündig. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, sich um einen Platz in einem Pflegeheim, einem Altenpflegeheim oder einem Betreuten Wohnen zu bemühen. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir Sie natürlich bei allen Schwierigkeiten beraten, um ein für Sie gewünschtes Pflegeheim zu finden.