Treppenlift-Anbieter in Werne
Ein Treppenlifter, also eine Apparatur zur Überbrückung einzelner Absätze, oder gesamter Treppen im eigenen Heim, eignet sich vor allem für pflegebedürftige Menschen, beziehungsweise Menschen mit Gehbehinderungen.
Finden Sie Entspannung und Betreuung in Werne
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Werne ihren 29.793 Bürgern auf insgesamt 76,08 Quadratkilometern Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Das attraktive Werne punktet mit einem imposanten Angebot an Freizeitmöglichkeiten, offeriert aber selbstredend auch für Erholungsbedürftige reizende Orte, wie beispielshalber Parkanlagen. Sodass man sich mit Krankheiten nicht längerfristiger herumärgern muss als überhaupt nötig, bekommt man in der Apotheke "Sonnen-Apotheke" jedwede entsprechenden Produkte, sowie selbstverständlich höfliche und professionelle Beratung, um in möglichst knapper Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Kulturell gibt es im schönen Werne einiges zu entdecken. Wer sich für Baukunst interessiert, sollte unbedingt die alte Kirche "Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus" besuchen.
Bei eingeschränkter Beweglichkeit ist ein Treppenaufzug die richtige Entscheidung
Werne bietet vor allem für Pflegebedürftige hervorragende Bedingungen um Ruhe und Erholung zu erfahren. Da es diverse verschiedene Liftsysteme gibt, wie beispielsweise Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, sollen ein paar davon im Folgenden näher beschrieben werden. Es gibt Stehlifte und auch Sitzlifte, die allerdings beide zu dem Überbegriff Treppenschrägaufzug gehören. Dieses am meisten angewendete Liftsystem ist mit einer Stehplattform und Handgriffen, beziehungsweise mit einem Sitz, wie auch Arm- und Rückenstützen ausgestattet. Vor allem für Rollstuhlfahrer eignet sich auch ein Plattformlift. Dieser benötigt bedeutend mehr Raum und kann demnach für gewöhnlich nur bei breiteren Aufstiegen zum Einsatz kommen, ansonsten gleicht er jedoch der Funktionsweise eines Treppenlifts.
Experten für Treppenaufzüge - Pflegehilfe
Pflegebedürftige Senioren müssen im Normalfall einen Eigenanteil an den Kosten für einen Treppenlifter übernehmen. Bei Erhalt von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, bzw. zur Grundsicherung, entfällt dies jedoch. Die Sicherheitsnormen, welchen Treppenlifter entsprechen müssen, werden in der Bundesrepublik durch die Maschinenverordnung, wie auch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz definiert. Unter 06131/49 32 042, können Sie von der Pflegehilfe erfahren, ob etwa ein Treppenlift, Hublift oder eine Treppenraupe die optimale Lösung für Sie ist. Um für Ihr Appartement eine sinnvolle Vorrichtung zu finden, beraten Sie unsere fachkundigen Mitarbeiter mit Vergnügen.