Intensivpflegedienste in Weisen
Im Zuge von Intensivpflege werden lebensgefährlich erkrankte pflegebedürftige Menschen betreut, deren Versorgungsbedarf zu groß ist, um ihn daheim oder in konventionellen Pflegeeinrichtungen (Altenpflegeheime, Betreutes Wohnen) decken zu können. Personen die an neurologischen, sowie pulmologischen Krankheiten, bzw. lebensbedrohlicher Störung der Atmung leiden, sind in der Regel intensivpflegebedürftig.
Weisen - eine Stadt mit vielen Facetten
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Weisen in Brandenburg ihren 1.016 Einwohnern auf einem Stadtgebiet von 15,63 Quadratkilometern an. Es ist absolut verständlich, dass jeder Einwohner oder Tourist in Weisen nur wohlwollende Worte für diese Ortschaft findet, denn dank Kirchen, Cafés, schönen Einkaufsmöglichkeiten und selbstverständlich vielen Gastwirtschaften, gibt es für Jung und Alt ständig ein ausgezeichnetes Freizeitangebot. "Zeitreise Wittenberge" ist ein Magnet der außerordentliche Bewunderung und ein enormes Publikumsinteresse weckt und deshalb viele Besucher anlockt. Mit einer ausgezeichneten Auswahl an Bissen und köstlichen Kaffeegetränken, hebt sich in Weisen das "Eiscafe Elbterassen" aus den diversen Kaffeehäusern hervor und bietet in sympathischer Umgebung sehr schöne Bedingungen, um sich mit Freunden oder Bekannten zusammenzusetzen.
Intensivpflege - Sichern Sie sich qualifizierte Pflege
Als Platz für den Lebensabend ist die charmante Ortschaft Weisen bei zahlreichen pflegebedürftigen Rentnern sehr populär. Darum bestehen hier verschiedene Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Intensivpflege bezeichnet die anspruchsvolle Heilbehandlung und Versorgung, welche bei verschiedenen akuten oder lebensbedrohlichen Krankheiten, durchgehend gesichert werden muss. Falls tracheotomierte Patienten nicht selbständig die Trachealkanüle auswechseln, oder die Tracheostomapflege organisieren können, kann ein Anrecht auf eine Intensivpflege zur Geltung gebracht werden. Als Tracheotomie bezeichnet man die chirurgische Freilegung der Luftröhre, zwecks der Beatmung, die einen Fachbereich der Intensivpflege darstellt. Nachdem ein Patient in der Intensivpflege für eine längere Zeit künstlich beatmet wurde, muss um Anstrengung und Erschöpfung vorzubeugen, die Atemmuskulatur wiederhergestellt werden. Dies erfolgt durch das sogenannte "Weaning", sprich ein Entzugstraining.
Ambulant oder stationär - Die optimale Beatmungspflegelösung finden Sie mit der Pflegehilfe
Einrichtungen für Intensivpflege, oder ambulante Intensivpflegedienstleister finden sich in Weisen inzwischen zwei, weil der Bedarf an Intensivpflege stets steigt. Vereine, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, sind landesweit verbreitet, und neben vielen anderen Aktivitäten im Pflegesektor, ebenso als Träger häuslicher Intensivpflege tätig. So werden beispielshalber Wachkomapatienten, mittels speziell dazu geschulter Pflegekräfte, versorgt. Um eine für Sie persönlich optimale Lösung für Intensivpflege zu finden, stehen unsere sympathischen und fachkundigen beratenden Mitarbeiter zur Verfügung. Mit der Pflegehilfe finden Sie so schnell wie möglich beispielshalber eine häusliche Intensivpflege, oder eine Einrichtung für Intensivpflege.