Treppenlift-Anbieter in Wedemark
Treppenaufzüge, sprich motorbetriebene Geräte zur Überbrückung von Höhen in der privaten Wohnumgebung, zeichnen sich besonders durch leichte Bedienung, Wartungsfreundlichkeit, eine zügige Installation und die Fähigkeit, sämtliche Bogen und Anstiege fahren zu können, aus. Ist die eigene Beweglichkeit also sporadisch oder permanent eingeschränkt, so ist ein Treppenlift eine empfehlenswerte Lösung.
Das einladende Wedemark garantiert Pflegebedürftigen erstklassige Lebensqualität
Wedemark liegt im Bundesland Niedersachsen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 173,35 km². Es sind gerade auch die freundlichen Einwohner, welche die schöne Ortschaft Wedemark, abgesehen von kultureller Vielfalt und einem ansprechenden Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, zu einem ganz besonderen Platz machen. Eine Visite der schöne Netzpräsenz www.wedemark.de der gepflegten Region ist in jedem Fall anzuraten, um sich einen präzisen Eindruck aller Offerten und Möglichkeiten zu verschaffen. Eine besonders angenehme Adresse in Wedemark ist das Bistro "Hemme Milch - Hofcafé", das gerade mit leckeren kleinen Snacks und Drinks, höflichen Kellnern, geringen Preisen und einer unvergleichlichen Atmosphäre reizt.
Schaffen Sie Barrierefreiheit in der privaten Wohnung mittels einem Treppenschrägaufzug
Ein jeder Mensch sollte sich einen ruhevollen Lebensherbst gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Wedemark dafür sehr gut. Für verschiedene bautechnische Eigenheiten von Gebäuden, existieren verschiedene Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte, die diesen Eigenheiten angepasst sind. Für Rollstuhlfahrer und pflegebedürftige Rentner, die mit der Bewältigung von Treppen überlastet sind, existieren Stehlifte und auch Sitzlifte. Beide Formen werden auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet, welcher aufgrund der vergleichsweise unproblematischen Installation und der Platzersparnis durch hochklappbare Steh- und Sitzflächen, das am häufigsten verwendete Liftsystem ist. Für gehbehinderte Personen und Rollstuhlnutzer, die baden, oder Wassergymnastik praktizieren möchten, empfiehlt sich ein sogenannter Poollift, welcher das Ein- und Aussteigen in einen Pool, ohne fremde Unterstützung, ermöglicht.
Wir stehen Ihnen zur Seite wenn Sie einen Treppenlifter brauchen
Bei vorliegender Pflegestufe kann die Pflegekasse die Anschaffung eines Treppenlifts subventionieren. Die Förderung beträgt dabei höchstens 4000Euro, was ungefähr einem Drittel, bis zu der Hälfte der Gesamtkosten entspricht. Die Maschinenverordnung und das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz schreiben in Deutschland einige Sicherheitsstandards vor, welchen Treppenaufzüge bedingungslos entsprechen müssen. Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, in Ihrer Wohnung einen Treppenaufzug einrichten zu lassen, finden Sie zusammen mit der Pflegehilfe das beste Angebot.