Intensivpflegedienste in Weddingstedt
Patienten werden durch Intensivpflege ärztlich, therapeutisch und pflegerisch betreut. Möglich ist eine stationäre (Klinik), sowie häusliche Durchführung der Versorgung (Heimbeatmung). Sollte eine lebensbedrohliche Erkrankung bestehen, wird auch für Personen, welche keine Pflegestufe haben, Intensivpflege bewilligt.
Die entzückende Stadt Weddingstedt - Die Attraktion der Region
Der Ort Weddingstedt in Schleswig-Holstein bietet auf einer Fläche von insgesamt 17,89 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 2.295 Bewohner in dem Ort. Nette Plätze, wie beispielshalber Grünanlagen, die zum entspannen einladen, ein imposantes Freizeitangebot und angenehme Einwohner, zeichnen die Ortschaft Weddingstedt aus. Darüber hinaus ist ebenfalls die Baukunst eindrucksvoll. Für die Besorgung von verschreibungsfreien, wie auch verschreibungspflichtigen Arzneipräparaten und medizinischen Produkten, gibt es in Weddingstedt mehrere Apotheken, wie beispielsweise die "Stadtbrücken-Apotheke". Ob morgens, zum Mittagstisch oder zur Abendstunde, das Café "Café im Alten Pastorat, Wege und Chancen" bietet seinen Besuchern jederzeit schmackhafte Snacks und Getränke und all das auch noch in einer ausgesprochen hübschen Atmosphäre.
Mit einer Intensivpflege erhalten Sie professionelle Versorgung
Diejenigen, die auf der Suche nach Pflege sind, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Weddingstedt zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür ideal! Intensivpflege ist die komplexe Behandlung und Versorgung, welche bei unterschiedlichen akuten oder lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen, jederzeit gesichert werden muss. Für Beatmungspflegepatienten ist es sehr wichtig, dass sie ganztägig betreut werden. Bei häuslicher Intensivpflege wird dies, über sich in 8 beziehungsweise 12h-Schichten abwechselnde Pflegefachkräfte, bewerkstelligt. Insgesamt sorgen sich etwa 4 bis 6 examinierte Pflegefachkräfte um einen Pflegebedürftigen. Nachdem ein Betreuter in der Intensivpflege für eine langwierige Periode künstlich beatmet wurde, muss um Strapazen und Ermüdung zu vermeiden, die Atemhilfsmuskulatur wieder trainiert werden. Das erfolgt durch das sogenannte "Weaning", also ein Entwöhnungstraining.
Mit der Pflegehilfe bei der Suche nach einer Intensivpflegestation perfekt beraten
In der Region um Weddingstedt bestehen inzwischen ein Intensivpflegeeinrichtungen und ambulante Intensivpflegedienstleister, was mit dem steigenden Bedarf an Intensivpflege zu erklären ist. Als Träger in der Sparte der häuslichen Intensivpflege sind in vielen Fällen große Wohlfahrtsverbände, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, die AWO und der Deutsche Caritasverband, tätig. Aber auch kleinere örtliche Firmen nehmen sich der Pflege von Wachkomapatienten an. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei der Thematik Intensivpflege, wie zum Beispiel ein mobiler Intensivpflegedienst, oder eine Intensivpflegestation. Unsere netten und qualifizierten Ratgeber freuen sich, Sie beraten zu dürfen und so zusammen mit Ihnen die bestmögliche Lösung zu finden.