24h-Pflege-Agenturen in Wartenburg
Eine 24-Stunden-Betreuung in Wartenburg heißt für den zu betreuenden Menschen, dass ein Seniorenbetreuer in die Wohnung einzieht und sich den ganzen Tag um alle Wünsche kümmert. Für Rentner, welche trotz Pflegebedürftigkeit, nicht in ein Seniorenheim umziehen möchten, ist eine 24-h-Seniorenbetreuung eine verlässliche Lösung.
Die Pflegehilfe empfiehlt die herrliche Ortschaft Wartenburg
Der Ort Wartenburg in Sachsen-Anhalt, verfügt insgesamt über eine Fläche von 15,67 Quadratkilometern und bietet 766 Bürgern einen Ort zum Leben. Die Neigungen der Menschen sind bekanntlich unterschiedlich. Deshalb bietet die reizende Ortschaft eine breite Auswahl an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, in denen sämtliche hier wohnhafte Bürger und Besucher, egal ob Groß oder Klein, genau das passende finden. Die Gaststätte Zur Weintraube überzeugt durch einen besonders guten Ruf und wird deshalb ausgesprochen häufig von Touristen besucht.
Die goldenen Jahre genießen mit der 24-h-Betreuung
Angesichts des attraktiven Flairs, gibt es kaum einen besseren Platz als Wartenburg, um eine 24 Stunden Pflege für den Lebensabend auszuwählen. Wer trotz Dringlichkeit an Pflegeversorgung in den höheren Jahren keinesfalls auf die Bequemlichkeit der eigenen vier Wände verzichten und folglich nicht in ein Altenheim umsiedeln will, für den empfiehlt sich womöglich eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung. Dabei dreht es sich um eine ganztägige Pflegeversorgung, welche dadurch ermöglicht wird, dass eine Pflegekraft bei den pflegebedürftigen Rentnern einzieht. Ist nach Beanspruchung einer 24-Std-Pflege erst einmal ein Seniorenbetreuer bei Ihnen eingezogen, erbringt dieser selbstredend alle Serviceleistungen für Sie, wie beispielsweise Grundpflege (Duschen, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden, Betten machen), hauswirtschaftliche Versorgung (Essen machen, Speisen, Abwaschen, Einkäufe), an die Bedürfnisse angepasste Betreuung (beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Spaziergänge, Geselligkeit) und bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungspflege (Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle). Zahllose pflegebedürftige Senioren entschließen sich für einen Pflegebetreuer aus osteuropäischen Ländern, da die 24-Std-Betreuung nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung abgedeckt wird und demnach verhältnismäßig kostspielig werden kann. Als Alternative zu einer 24-h-Betreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden, wenn denn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung
Da sich alle Träger von Pflegeeinrichtungen, sprich öffentlich-rechtliche wie beispielshalber Gemeinden oder Landkreise, freie wie etwa die Arbeiterwohlfahrt und auch privatrechtliche wie etwa Vitanas, den Revisionen durch den MDK unterziehen müssen, und mit qualifiziertem Fachpersonal operieren, ist das Niveau der Verpflegung in sämtlichen betreffenden Institutionen prinzipiell vergleichbar gut. Die Fragestellung nach dem Betreiber einer Einrichtung ist somit, zumindest bezüglich der Qualität, nebensächlich. Die Finanzierung für eine 24-Stunden-Pflege bzw. eine stundenweise Seniorenbetreuung ist mit der privaten Rente sehr oft nicht zu bestreiten. Für den Fall, dass eine durch den MDK bestimmte Pflegestufe besteht, ist dies angesichts geldlicher Hilfe von Seiten der Pflegeversicherung jedoch keinerlei Hindernis. Um bei den vielen 24-h-Betreuern, sowie Seniorenpflegeheimen und Seniorenzentren nicht die Übersicht zu verlieren, erhalten Sie unter der Rufnummer 06131/49 32 042 selbstverständlich zu jeder Zeit ausgezeichnete Abhilfe.