Intensivpflegedienste in Walsleben
Intensivpflege wird ambulant durch einen Intensivpflegedienst, bzw. in speziell dafür angelegten Einrichtungen, wie beispielsweise Intensivpflegestationen und Weaningstationen durchgeführt. Es handelt sich dabei um die gesundheitliche Pflege von Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. Das Beanspruchen von Intensivpflege ist für Pflegebedürftige generell nicht zu vermeiden, wenn eine pausenlose Überwachung des Kreislaufs und der Atmungsorgane vonnöten ist.
Entdecken Sie die Schönheit der Stadt Walsleben
Innerhalb von Walsleben in Sachsen-Anhalt erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 31,92 km² viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 797 Bewohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Wer die charmante Stadt Walsleben noch nicht gesehen hat, sollte ihr auf alle Fälle eine Chance geben. Das historisch bedeutungsvolle Walsleben hat eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu bieten und verfügt obendrein über eine imposante Auswahl an Freizeitmöglichkeiten, welche im weiteren Verlauf detaillierter beschrieben werden. Die öffentliche Netzpräsenz www.amt-temnitz.de vermittelt Ihnen alle anderen nutzbringenden Details zu den Möglichkeiten und selbstverständlich zu der Gegend selbst.
Sie benötigen angesichts schwerer Krankheit kompetente Betreuung? Eine Intensivpflege bietet die Lösung!
Aufgrund des schönen Klimas, gibt es schwerlich einen geeigneteren Platz als Walsleben, um als Mensch den Abend des Lebens zu verleben. Dazu eignet sich natürlich Walsleben. Grundlage für Intensivpflege ist ein umfassenderer Bedarf an Betreuung, angesichts einer lebensbedrohlichen Krankheit. Die Aufgaben der Intensivpflege beinhalten dann Kontrolle, Bewahrung und Ersatz der lebenswichtigen vitalen Funktionen, wie zum Beispiel Kreislauf, Atmung und Neurologie. Eine pflegebedürftige Person welche zum Zwecke der künstlichen Beatmung eine Tracheotomie braucht, kann generell einen Anspruch auf ambulante Intensivpflege zur Geltung bringen. Als Tracheotomie bezeichnet man die chirurgische Öffnung der Trachea (Luftröhre), bei der es unbedingt notwendig ist, dass die Trachealkanüle regelmäßig erneuert, sowie Tracheostomapflege betrieben wird. Intensivpflege wird bis zur vollen Erholung, oder zum Versterben eines Intensivpflegepatienten gewährleistet.
Lassen Sie sich bei der Suche nach einer Beatmungspflegelösung von uns beraten
In der Umgebung von Walsleben bestehen insgesamt ein Einrichtungen für Intensivpflege, oder ambulante Intensivpflegedienste, welche sich pflegebedürftigen Menschen, mit lebensbedrohlichen gesundheitlichen Problemen, annehmen können. Die Träger häuslicher Intensivpflege sind in Deutschland im Normalfall die großen freigemeinnützigen Wohlfahrtsvereine, wie etwa der DRK Bundesverband, die AWO und die Diakonie, sowie privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Unternehmen. Eine optimale Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise häusliche Intensivpflege finden Sie mit unseren qualifizierten Ratgebern. Diese verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung und stehen Ihnen unter 06131/49 32 042 jederzeit helfend zur Seite.