Intensivpflegedienste in Wallersheim
Intensivpflege definiert sich über die Gewährleistung einer Betreuung von schwer kranken Patienten, deren benötigte Pflege daheim, oder in einer klassischen Pflegeeinrichtung (Seniorenheim, Betreutes Wohnen), nicht gewährleistet werden kann. Bei Intensivpflegepatienten handelt es sich oftmals um Diagnosen, wie beispielsweise hoher Querschnitt, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Keine Kompromisse für die goldenen Jahre - Kommen Sie ins reizende Wallersheim
Die Stadt Wallersheim in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 14,51 Quadratkilometern und bietet 733 Einwohnern ein Zuhause. Im charmanten Wallersheim gibt es eine bemerkenswerte Auswahl an Angeboten an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, in welchen sich für jede Vorliebe exakt das Richtige finden lässt. Die Küchenkräfte des Restaurants "Gastwirtschaft K. Sünnen" in Wallersheim sind in der ganzen Umgebung angesehen für ihre feinen Kochkünste. Abgesehen von den kulinarischen Delikatessen, welche in diesem Wirtshaus geboten werden, reizen selbstredend auch die ausgesprochen netten Ober, welche einen Besuch jederzeit zu einem schönen Erlebnis machen. Die diversen wichtigen Attraktionen, wie zum Beispiel "Vulkangarten Steffeln", ziehen ganzjährig vielzählige Reisende nach Wallersheim.
Eine Intensivpflege hilft bei Versagen von Organen
Dank der vielen Vorzüge die Wallersheim zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum angenehmen Verbringen des Lebensabends. Diverse ernsthafte oder unheilbare Gesundheitsprobleme können, für Personen im hohen Alter, eine komplexe Behandlung und Versorgung erforderlich machen. In solchen Fällen wird dies durch Intensivpflege konstant sichergestellt. Tracheotomie ist die chirurgische Freilegung der Luftröhre, zur Beatmung im Zuge von Intensivpflege. Dabei ist es essenziell, regelmäßige Tracheostomapflege durchzuführen und die Trachealkanüle auszutauschen. Gesetzt den Fall tracheotomierte Senioren benötigen dabei Unterstützung, haben diese einen Anspruch auf einen ambulanten Intensivpflegedienst. Familienangehörige von Intensivpflegepatienten können sich, sofern dies dem persönlichen Wunsch entspricht, nach Anleitung des Pflegepersonals, an einigen Stunden des Tages um die Intensivpflege kümmern.
Ob eine ambulante oder eine stationäre Beatmungspflege, die Pflegehilfe findet die ideale Lösung
Auf unserer Webseite finden Sie eine ideale Lösung, sollten Sie oder Ihre Verwandten, im Alter plötzlich auf Intensivpflege angewiesen sein. Im Raum Wallersheim bestehen zwei Einrichtungen und häusliche Pflegedienste, welche sich mit geschultem Fachpersonal auf Intensivpflege spezialisiert haben. Bekannte karitative Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, die AWO und die Caritas, oder auch privatrechtliche gewinnorientierte Firmen, sind normalerweise Träger ambulanter Intensivpflegedienste im Land. 06131/49 32 042 ist die Telefonnummer, unter welcher Sie bei der Pflegehilfe eine unentgeltliche Beratung erhalten. Einer unserer fachkundigen Berater erläutert Ihnen dabei beispielsweise, worauf Sie dringlich Acht geben sollten, falls Sie eine Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise ambulante Intensivpflege wählen.