Wenn Pflege in Nürnberg, dann im Stadtbezirk Unterbürg
Unterbürg gehört gewiss zu den angenehmsten Stadtteilen in der Stadt Nürnberg. Zu den Vorteilen dieses Stadtbezirks gehört insbesondere das große Angebot an attraktiven Unterkünften, Clubs, Gaststätten, Grünanlagen und Märkten. Im Stadtteil Unterbürg bestehen zahlreiche Freizeitangebote, wie etwa Theater, oder auch Massagestudios. Für sämtliche Filmfans, welche großen Wert auf eine breite Auswahl an neu veröffentlichten Filmen legen, besteht in Unterbürg in Gestalt des attraktiven Lichtspieltheaters "Kommkino" die passende Adresse. Für einen Feiertag werden in der Ortschaft Unterbürg viele Optionen angeboten. Eine äußerst schöne Idee ist das Schwimmbad "Quick & Fresh im Stadionbad", welches kleine und große Menschen zur Körperertüchtigung oder gleichermaßen auch zum Ausspannen empfängt.
Entscheiden Sie sich bei Pflegebedürftigkeit für ein Altenheim!
Unterbürg verfügt derzeit über diverse gute Pflegedienstleister, weil die Nachfrage nach Pflegeplätzen in diesem Stadtteil stetig anwächst. Selbstverständlich werden in einem Pflegeheim regelmäßig verschiedene Möglichkeiten zum Zeitvertreib organisiert, damit alle dort lebenden Bewohner ihre Freizeit aktiv nutzen können. Eine gute Pflege und viel Fürsorge ist sichergestellt. Um Senioren außerhalb der Pflege Beistand bei allen alltäglichen Problemen zu bieten, sind Altenheime die beste Lösung, wobei hier die Möglichkeit des Kennenlernens von neuen Bekanntschaften besteht. Um in einer Pflegeeinrichtung einen Platz zu bekommen, ist die Einordnung in eine Pflegestufe nötig, mindestens allerdings Pflegestufe 1. Diese Zuordnung erfolgt auf Beantragung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.
Kompetent und nett beraten mit der Pflegehilfe
Mit ein Pflegeheimen befindet sich in Unterbürg ausreichend Platz für Pflegebedürftige, welche fachmännische Betreuung brauchen. Die Träger von Pflegeheime unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und private Organisationen. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie unter anderem das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Diakonie Deutschland. Als öffentliche Träger treten in der Regel Landkreise oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel Pro Seniore. Trotz relativ hoher Ausgaben, ist der Umzug in ein Pflegeheim, dank finanzieller Unterstützung durch die Pflegeversicherung und die Krankenkasse, kein großes Hindernis. Eine vom MDK festgelegte Pflegestufe ist dafür allerdings Grundlage. Erkrankungen, wie beispielshalber Schizophrenie oder Multiple Sklerose sind von Grund auf verschieden und folglich gibt es mehrere Pflegeheime, welche auf spezielle Leiden spezialisiert sind, um den betroffenen Senioren genau die Hilfe zu gewährleisten, die sie nötig haben. Angesichts der Praxis, die wir über die Zeit erworben haben, können wir nachvollziehen dass bei der Recherche nach idealen Pflegeheimen für Sie reichlich Fragestellungen aufkommen können. Seien Sie also nicht zaghaft, sich mit uns in Verbindung zu setzen, denn unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit gern zur Seite.