Exzellent für Pflegebedürftige - Der Stadtbezirk Universitätsviertel in Augsburg
Ein Merkmal des Stadtgebiets Universitätsviertel des Ortes Augsburg, ist das sehr umfassende Angebot an entzückenden Appartements, Bars, Gastwirtschaften, Parks und Geschäften. Kommt man nach Universitätsviertel in Augsburg, fällt jedem Besucher sogleich die anziehende Offenheit auf, die auch die eigene Bevölkerung immer wieder erfreut. Allen Einwohnern und Gästen von Universitätsviertel steht die Bibliothek "Universitätsbibliothek Augsburg" offen. Sie hält einen großen Fundus an Literatur und Medien für jeden Geschmack bereit. Kunstgalerien wie z.B. "Neue Galerie im Höhmannhaus", gibt es hier in der Umgebung so einige.
Finden Sie ein gemütliches Domizil mit Betreutem Wohnen
Die große Dichte an vielseitigen Pflegeangeboten in Universitätsviertel, ist mit Sicherheit das Ergebnis einer ausgesprochen hohen Nachfrage nach Pflege bzw. Betreuung in diesem interessanten Stadtteil. Betreutes Wohnen hat primär nachfolgende Aufgaben: Die soziale Betreuung der pflegebedürftigen Senioren, Gewährleistung von pflegerischer Versorgung (soweit notwendig) und die Freizeitgestaltung. Um bei der Suche nach Betreutem Wohnen nichts übers Knie zu brechen, ist es sehr ratsam vorab diverse Wohnungen zu besichtigen und zu vergleichen. So beugt man dem Risiko vor, gegebenenfalls nicht den individuell benötigten oder erwünschten Service zu bekommen. Auch bei den Kosten für Betreutes Wohnen, ist es normalerweise äußerst wichtig im Vorfeld viele Institutionen zu vergleichen. Die Ausgaben setzen sich bei der Majorität sämtlicher Angebote durch Kaltmiete, laufenden Kosten, Preispauschale für die Pflege und den Kosten für die zusätzlichen Serviceleistungen zusammen, weichen dennoch oft enorm voneinander ab.
Sie sind auf der Suche nach Betreutem Wohnen? Unsere kompetenten Mitarbeiter unterstützen Sie sehr gern!
Immerhin zwei Einrichtungen bestehen allein in der Gegend um Universitätsviertel für Betreutes Wohnen, für den Fall dass Sie beziehungsweise ein Familienangehöriger, aufgrund schlagartig auftretender Pflegebedürftigkeit, schnell einen verfügbaren Platz brauchen. Wohnungsmiete und Betriebskosten müssen im Seniorenwohnen auf alle Fälle allein aufgewendet werden, wohingegen erforderliche Pflegeleistungen von der Pflegekasse bezuschusst werden können, sollte der MDK eine Pflegestufe bestimmen. Grundsätzlich ist allerdings keine Pflegestufe für die Inanspruchnahme dieser Form der Pflege notwendig. Kontaktieren Sie die Pflegehilfe unter der Telefonnummer [[Hotline]], oder übermitteln Sie uns eine Rückrufbitte, um alle wichtigen Fakten zu Seniorenresidenzen in Ihrer Region, wie zum Beispiel Betreuungsleistungen und Kosten, zu erhalten.