Kurzzeitpflege-Anbieter in Tüchen
Die Begriffe Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Tüchen beschreiben zumeist eine stationäre Pflegeversorgung von nicht mehr als 4 Wochen pro Jahr. Wenn sich normalerweise ein Verwandter, eine 24-h-Seniorenbetreuung oder ein ambulanter Pflegedienst um einen pflegebedürftigen Menschen kümmert, ist eine Kurzzeit- respektive Verhinderungspflege, als temporärer Ersatz bestens geeignet.
Lassen Sie es sich im einmaligen Tüchen gut gehen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Tüchen im Bundesland Brandenburg den hier lebenden 1.353 Bewohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 6,50 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Die Bürger von Tüchen lieben ihre Heimatstadt für ihre vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Für Besucher jeden Alters ist eine Visite in einem der mehreren Museen in Tüchen äußerst interessant. Speziell das "Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V." sorgt für charmante Abwechslung. Weiterführende Informationen zu den Angeboten der Gegend gibt es auch auf dem offiziellen Webauftritt www.tuchenbach.de.
Sie benötigen eine Pause? Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege kümmert sich um pflegebedürftige Angehörige
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Tüchen, ist für pflegebedürftige Senioren ausgesprochen zu empfehlen, da die Stadt als angenehmer Platz für den Ruhestand weit und breit bekannt ist. Eine Kurzzeitpflege, eine Leistung der Pflegeversicherung oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers, ist speziell dann sinnvoll, für den Fall dass die zuständige Pflegeperson mental überbeansprucht sein sollte. Für diesen Fall gewährt eine Kurzzeitpflege einen angemessenen Pflegeersatz für Pflegebedürftige. Vonseiten der Pflegeversicherung stehen für Pflegebedürftige, die zeitweise auf eine Verhinderungspflege angewiesen sind, im Jahr bis zu 1.550 Euro zur Verfügung. Die Pflegekasse, das heißt ihre zuständige Krankenkasse, versorgt Sie zu diesem Thema mit sämtlichen notwendigen Erläuterungen und Antragsformularen. Vielzählige der versorgenden Familienmitglieder sind betreffend Kurzzeitpflege nicht ausreichend aufgeklärt. So haben beispielsweise im Jahr 2010 von rund 1,6 Millionen Verwandten nur circa 16500 diesen Anspruch geltend gemacht. Eine Verhinderungspflege haben lediglich etwa 34.000 der insgesamt 1,6 Millionen betreuenden Familienangehörigen in der BRD im Jahr 2010 genutzt.
Wir stehen Ihnen zur Seite auf der Suche nach Kurzzeit- oder Verhinderungspflege
Für Pflegebedürftige, die sporadisch ersatzweise Pflegeversorgung wünschen, wird selbstverständlich auch in Tüchen und in der Gegend, Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege angeboten. Auf unserer Internetpräsenz finden Sie für diese Region drei fachmännische Anbieter. Freie Betreiber von Verhinderungspflege-Dienstleistern, etwa uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen wie das DRK, sind anders als öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielshalber Kommunen oder Kreise, keiner Behörde untergeordnet, werden jedoch vom Staat bezuschusst. Private Träger sind im Kontrast zu den beiden schon angeführten, kleinere oder auch größere Unternehmen, wie etwa die Kursana, welchen es gestattet ist, Profit zu erwirtschaften. Die verschiedenen Einrichtungen für Kurzzeitpflege sind mitunter auf bestimmte Krankheitsbilder wie z. B. Demenz oder Suchtkrankheiten spezialisiert. Unsere kundigen Ratgeber helfen Ihnen bei allen vorstellbaren Angelegenheiten, sei es bei der Auswahl des idealen Altenpflegeheimes oder einer Einrichtung für Seniorenwohnen, bei der Antragstellung für die Pflegestufe, oder bei Fragen betreffend der Kosten des Wohnsitzes.