Intensivpflegedienste in Tüchen
Bei Intensivpflege dreht es sich um die komplexe medizinische Betreuung von, an lebensbedrohlichen Krankheiten leidenden, Patienten. Speziell für Menschen, die künstlich beatmet werden müssen, ist Intensivpflege empfehlenswert.
Für pflegebedürftige Senioren unschlagbar - Das malerische Tüchen
Die Stadt Tüchen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 6,50 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 1.353 Einwohner in dem Ort. Die Stadt ist nicht nur architektonisch ein einmaliger Ort, sondern bietet ein großes kulturelles Angebot, sowie charmante Ecken, die zum ausspannen einladen. Jegliche Details, welche Sie über das bereits genannte hinaus noch interessieren könnten, können Sie selbstredend stets auf dem öffentlichen Webauftritt www.tuchenbach.de nachlesen. Einiges zu sehen gibt es in Tüchen auch für Freunde des Museums. So ist beispielshalber das "Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V." durchgehend eine Visite wert.
Überwachung Ihrer Gesundheit mit einer Intensivpflege rund um die Uhr
Für die goldenen Jahre eignet sich Tüchen mit seinen Pflegeangeboten bestens. Intensivpflege bietet für ihre Patienten eine stundenweise, oder sogar ganztägige Kontrolle und Betreuung, die über sich ablösende professionelle Pflegekräfte durchgeführt wird. Eine Tracheotomie, sprich die Schaffung eines Zugangs zur Trachea (Luftröhre), durch einen chirurgischen Eingriff, ist unter Umständen für die Beatmung von Senioren vonnöten, die einen Fachbereich der Intensivpflege darstellt. Einen Anspruch auf häusliche Beatmungspflege haben tracheotomierte pflegebedürftige Menschen, falls sie allein nicht im Stande sind, die Trachealkanüle auszutauschen, oder die Tracheostomapflege zu organisieren. Selbst falls bei pflegebedürftigen Personen keine Pflegestufe besteht, werden die Ausgaben für Intensivpflege voll durch die Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung übernommen.
Häuslich oder klinisch - Die passende Beatmungspflegelösung finden Sie mit der Pflegehilfe
In der Umgebung von Tüchen bestehen mittlerweile vier Intensivpflegeeinrichtungen und mobile Intensivpflegedienste, was mit dem zunehmenden Bedarf an Intensivpflege in Verbindung steht. Im Normalfall stehen ambulante Intensivpflegedienste in der Bundesrepublik entweder in Trägerschaft privatwirtschaftlicher gewinnorientierter Firmen, oder weit verbreiteter karitativer Organisationen, wie etwa des Deutschen Roten Kreuz, der AWO und des Deutschen Caritasverbandes. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der qualifizierten Mitarbeiter der Pflegehilfe und lassen Sie sich, bei der Suche nach einer geeigneten Intensivpflegestation, oder ambulanten Intensivpflege, von uns beraten.