24h-Pflege-Agenturen in Treuen
Eine 24-Stunden-Pflege in Treuen bedeutet das Einziehen eines Seniorenbetreuers in die Wohnumgebung des pflegebedürftigen Pensionärs, welcher rund um die Uhr in der Lage ist, sich um dessen Wünsche zu sorgen. Für Pensionäre, die nicht auf die Bequemlichkeit der eigenen Wohnung verzichten möchten, aber trotzdem auf Betreuung angewiesen sind, empfiehlt sich eine 24-Std-Pflege.
Lassen Sie es sich im spannenden Treuen gut gehen
Die vielseitige Ortschaft Treuen bietet seinen 8200 Einwohnern auf insgesamt 43,72 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Die kulturelle Vielfalt, viele Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Auswahl an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und selbstredend nicht zuletzt die überaus angenehmen Einheimischen in der Stadt, machen Treuen zu einer der interessantesten Ortschaften der Bundesrepublik. Wer hohen Wert auf gesundheitsfördernde und variierende Ernährung legt, demjenigen sei unbedingt das Restaurant Marsalla Inh. Fam. Dietzsch nahe gelegt. Die Küchenkräfte in diesem Gastlokal verbrauchen ausschließlich hervorragende Naturprodukte für ihre Gerichte, und genießen folglich in Treuen höchste Beliebtheit. Wem in Treuen die Lust nach Besichtigungen von historisch bedeutungsvollen Objekten steht, dem sei die beachtliche Stadtkirche St. Bartholomäi nahegelegt.
Mit einer 24-Stunden-Pflege zu Hause exzellent umsorgt
Die Ortschaft Treuen gehört bei pflegebedürftigen Rentnern zu den beliebtesten Plätzen in der gesamten Gegend, wenn es darum geht, eine 24 Stunden Pflege für die Pension zu finden. Der Einzug einer Pflegekraft, wie es bei einer 24-h-Seniorenbetreuung durchgeführt wird, ist eine sinnvolle Lösung für Personen, welche auf umfangreiche Verpflegung angewiesen sind, jedoch nicht den Umzug in eine Pflegeeinrichtung auf sich nehmen möchten. Folgende Dienstleistungen werden von einer 24-h-Pflege geleistet: Grundpflege, wie etwa Duschen, Zahnpflege, Assistenz beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Unterstützung, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Essen, Spülen und Einkäufe; individuell an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Spaziergänge und auch Gesellschaft; und in Fällen von Krankheit bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungspflege, also Injektionen oder medizinische Einreibungen. Falls Pflegebedürftige eine Pflegestufe haben, können sie sich selbstverständlich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen lassen. Weil die Aufwendungen für eine 24-Std-Pflege, anders als bei mobilen Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegekasse bestritten werden, ist dies die einzige Option, eine finanzielle Zuwendung zu bekommen. Sofern kein dauernder Pflegebedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Std-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Mit uns finden sie die optimale 24-Stunden-Betreuung
Freie Träger von Pflegeeinrichtungen, beispielshalber soziale Wohlfahrtsverbände wie die AWO, sind anders als öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielsweise Gemeinden oder Länder, keiner Behörde untergeben, werden jedoch vom Bund bezuschusst. Privatrechtliche Träger sind im Gegensatz zu den beiden bereits aufgeführten, lokale oder ebenso große Gesellschaften, wie beispielsweise ProCurand, welchen es gestattet ist, Gewinn zu erwirtschaften. Ob eine Pflegestufe und falls ja, ob Pflegestufe 0, 2 oder 3 besteht, wird auf Antrag durch pflegebedürftige Menschen selbst oder Angehörige, vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegt. Finanzielle Hilfestellung durch die Pflegeversicherung oder Krankenversicherung, richtet sich nach dieser Bewertung. Unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter sind zu jeder Zeit unter der Rufnummer 06131/49 32 042 zu erreichen, und warten darauf Ihnen mit mehrjähriger Routine weiterzuhelfen.