24h-Pflege-Agenturen in Treuchtlingen
Eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung bzw. eine Altenbetreuung in Treuchtlingen bedeutet, dass ein Betreuer in die Wohnung des pflegebedürftigen Rentners einzieht und sich rund um die Uhr um dessen Wünsche kümmert. Für ältere Personen, welche nicht auf die Bequemlichkeit des eigenen Zuhauses verzichten wollen, allerdings auf Verpflegung angewiesen sind, eignet sich eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung vorzüglich.
Im entzückenden Treuchtlingen können pflegebedürftige Leute den Ruhestand genießen
Treuchtlingen in Bayern erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 103 km² und gibt 12.496 Einwohnern ein Zuhause zum schönen Leben. Im weiteren Verlauf wird anhand der Annehmlichkeiten der reizenden Ortschaft Treuchtlingen ausführlicher veranschaulicht, warum zahllose der Einwohner und ebenso Gäste der Meinung sind, dass diese Ortschaft wohl zu den aufregendsten der gesamten Region zählt. Sehr lohnenswert ist ein Besuch des Volkskundemuseums. Es beeindruckt jeden Besucher mit seinen interessanten Exponaten. Wer sich entspannen möchte, dem bietet die besonders schöne Örtlichkeit außergewöhnlich viele Möglichkeiten durch die reichlich vorhandenen Parkanlagen.
Mit einer 24-h-Betreuung unbeschwert im Ruhestand
Viele Gäste erkennen Treuchtlingen als einen idealen Ort an, um dort die hohen Jahre zu verbringen. Um sich im höheren Alter nicht den Anstrengungen eines Ortswechsels in ein Pflegeheim auszusetzen, empfiehlt sich für pflegebedürftige Rentner eine 24-h-Betreuung. Dies bedeutet, dass ein Pflegebetreuer in die vier Wände eines pflegebedürftigen Rentners einzieht und ihm den ganzen Tag assistiert, das tägliche Leben zu meistern. Generell beinhaltet eine 24-Stunden-Betreuung eine Menge von Dienstleistungen für pflegebedürftige Pensionäre. Die wichtigsten sind sicher die Grundpflege, wie beispielshalber Duschen, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielsweise Zubereitung der Nahrung, Essen, sauber machen und Einkäufe erledigen; und selbstredend auch an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie zum Beispiel Begleitung bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Wanderungen oder auch Geselligkeit. Im Kontrast zu mobilen Pflegediensten, wird die 24-Std-Pflege nicht von der Kranken- oder Pflegekasse bezuschusst. Sollte dennoch eine Pflegestufe bestehen, können sich pflegebedürftige Senioren das Pflegegeld auszahlen lassen und auf diesem Wege die Kosten für die 24-Stunden-Seniorenbetreuung aufwenden. Wenn kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zu einer 24-Stunden-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Unsere zuvorkommenden Mitarbeiter unterstützen Sie, eine 24-h-Betreuung zu finden
Privatgewerblichen Trägern von Pflegeeinrichtungen, also örtlichen oder ebenso weit verbreiteten Seniorenbetreuern, wie zum Beispiel ProCurand, ist es erlaubt Profit zu erwirtschaften. Im Gegensatz dazu stehen öffentliche Betreiber, zum Beispiel Kommunen oder Länder, welche für gewöhnlich einer Behörde untergeordnet sind, und freie Betreiber, sprich uneigennützige Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber die Arbeiterwohlfahrt, die vom Staat subventioniert werden. Eine 24-h-Betreuung oder eine stundenweise Seniorenbetreuung kann durch Zahlung eines Pflegegeldes selbstverständlich von der Pflegekasse finanziert werden, für den Fall das die betroffenen Pflegebedürftigen durch den MDK einer Pflegestufe zugeteilt werden. Um eine liebevolle 24-h-Betreuung zu finden, steht Ihnen unter der Rufnummer 06131/49 32 042 zu jeder Zeit ein erfahrener beratender Mitarbeiter zur Seite.