Kurzzeitpflege-Anbieter in Trebnitz
Für eine Zeitspanne von maximal 4 Wochen im Jahr, bestreitet die Pflegeversicherung die sogenannte Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege in Trebnitz. Eine Kurzzeitpflege hat die Aufgabe, Pflegebedürftige, nach beispielsweise einer Krankenhausbehandlung, wieder auf das Leben zu Hause einzustellen. Eine Verhinderungspflege dagegen dient als Behelf, für den Fall dass beispielsweise betreuende Angehörige eine Verschnaufpause brauchen.
Trebnitz - Optimal für das Genießen des Alters
Der attraktive Ort Trebnitz mit seinen 295 Bürgern, welche inzwischen hier wohnen, erfreut sich vieler Besucher. Was die Ortschaft Trebnitz zu einem so besonderen Ort macht, sind überwiegend der kulturelle Reichtum, diverse Sehenswürdigkeiten, eine hervorragende Selektion an Optionen der Freizeitgestaltung und selbstredend nicht zuletzt, die äußerst netten hier ansässigen Personen. Auch angesehene Gaststätten bietet Trebnitz seinen Touristen an. Die die Lokalität "Neumann" trägt hierbei einen ausgezeichneten Namen.
Idealer Ersatz für überlastete versorgende Familienangehörige - Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Trebnitz, ist für pflegebedürftige Senioren durchaus zu empfehlen, weil die Ortschaft als idealer Ort für den Ruhestand nah und fern geschätzt wird. Für einen Zeitraum von nicht mehr als 4 Wochen im Jahr, kann eine Kurzzeitpflege in beispielsweise speziellen Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, gemeinnützigen Kranken- und Pflegewohnungen oder in Seniorenheimen, in welchen speziell hierfür Gästebetten bereit stehen, genutzt werden. Einen Anspruch auf eine Verhinderungspflege, die temporär und stellvertretend in der eigenen Wohnung eines Pflegebedürftigen durchgeführt wird, besteht auch dann, wenn schon ein Bedarf an Grundpflege, wie beispielshalber Baden, Zahnpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden, Wäsche waschen und hauswirtschaftlicher Beihilfe, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Putzen und Einkäufe erledigen, besteht, obwohl nicht die Pflegestufe 1 vorhanden ist. Die Ursache warum nur sehr wenige betreuende Familienmitglieder eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege nutzen, liegt besonders am Mangel an Informationen durch die Pflegeversicherung. Dementsprechend wurden zum Beispiel im Jahre 2010 in 1,6 Millionen Fällen nur ca. 16.500 mal Kurzzeitpflege und 34.000 mal Verhinderungspflege genutzt.
Wir stehen Ihnen zur Seite auf der Suche nach Kurzzeit- und Verhinderungspflege
Auf unserer Webseite finden sich für die Region um Trebnitz ein Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege beziehungsweise auch Verhinderungspflege, die sich bestens um pflegebedürftige Rentner kümmern können. Neben den staatlichen Trägern wie zum Beispiel Kommunen oder Landkreise und privaten Trägern wie etwa Vitanas, bestehen im Land auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern zählen etwa uneigennützige Stiftungen, wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz und ebenso kirchliche Vertreter wie beispielsweise die Diakonie Deutschland. Ganz besonders der Wohnbereich, aber auch die Außenanlagen von vielen Pflegeeinrichtungen für Kurzzeitpflege gewähren eine Atmosphäre, in der sich vorrangig Senioren mit beispielshalber Multiple Sklerose besonders wohlfühlen. Das kompetente Pflegepersonal unterstützt selbstverständlich alle Menschen, egal ob sie sich drinnen oder draußen den verschiedensten Aktivitäten zuwenden. Wir bieten Ihnen gern unsere Unterstützung an und werden mit Sicherheit die beste Pflegeeinrichtung bzw. Lösung für Sie finden, da wir dank jahrelanger Erfahrung mit jeglichen aufkommenden Schwierigkeiten bestens vertraut sind.