Treppenlift-Anbieter in Traunreut
Bei einem Treppenschrägaufzug handelt es sich um eine einfach zu wartende Vorrichtung, die in der persönlichen Wohnumgebung zum Einsatz kommt. Die Installation eines Treppenlifters dauert prinzipiell nicht mehr als einen Tag und ist besonders für Rentner sinnvoll, welche temporär oder konstant Hilfe brauchen, um Hürden, wie beispielshalber Stufen oder Treppen, zu bewältigen.
Traunreut ist für den Lebensherbst unbedingt ans Herz zu legen
Traunreut in Bayern erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 45,06 Quadratkilometern und gibt 20.720 Bürgern eine Heimat. Mit dem üppigen kulturellen Angebot in Traunreut, das zum Beispiel Kinos, Kunstgalerien, zahlreiche Grünflächen und selbstverständlich viele Lokale beinhaltet, ist es durchaus zu verstehen, dass jeder Bewohner oder Tourist, egal ob Groß oder Klein, nur würdigende Worte für diese Stadt findet. Die gelernten Mitarbeiter im Friseursalon "Friseursalon Laluna" sind in ganz Traunreut für ihre Fingerfertigkeit hinsichtlich dem Haareschneiden bekannt. Wer in Traunreut etwas Delikates speisen möchte, demjenigen sei in jedem Fall das Lokal "Schloß Pertenstein" ans Herz gelegt. In diesem ausgezeichneten Wirtshaus sind nicht lediglich die Menüs, sondern ebenso die Bediensteten erstklassig, was seit Jahren zahlreiche Bürger und Gäste der Ortschaft lockt.
Die ideale Entscheidung für Senioren mit eingeschränkter Mobilität - Ein Treppenaufzug
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Traunreut, ist für Pflegebedürftige sehr empfehlenswert, da die Ortschaft als idealer Ort für den Lebensabend nah und fern bekannt ist. Da es viele unterschiedliche Liftsysteme gibt, wie beispielshalber Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, sollen einige davon im Folgenden näher beschrieben werden. Treppenschrägaufzüge gibt es in verschiedenen Modellen, sprich als Stehlift, mit einer Plattform und Haltegriffen, und als Sitzlift mit einem Sitz. Im Vergleich zu anderen Liftanlagen ist dieses einfach installiert und platzeinsparend und eignet sich vorrangig für Rollstuhlfahrer und Pflegebedürftige, mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Im Gegensatz zu einem Treppenschrägaufzug, verfügt der sogenannte Plattformlift über eine Plattform, die breit genug für einen Rollstuhl ist. Die Sicherung funktioniert mit Abrollklappen und Klappschranken, wobei die Beförderung, ähnlich dem Treppenschrägaufzug, über eine Führungsschiene an Treppenwand oder Geländer umgesetzt wird.
Sie suchen einen geeigneten Treppenlifter? Wir beraten Sie sehr gern!
Bei bestehender Pflegestufe kann die Pflegekasse die Anschaffung eines Treppenaufzugs bezuschussen. Die finanzielle Unterstützung beträgt dabei höchstens 4000Euro, was circa einem Drittel, bis zur Hälfte der Unkosten entspricht. Zur Garantie einer risikofreien Benutzung, entsprechen alle Treppenlifter, gemäß dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, umfassenden Sicherheitsvorgaben. Die qualifizierten Ratgeber der Pflegehilfe rufen Sie so schnell wie möglich zurück, falls Sie uns eine Rückrufbitte übermitteln. Selbstredend können Sie uns, unter der Telefonnummer 06131/49 32 042, auch auf direktem Wege kontaktieren, um sich einen geeigneten Treppenaufzug beschaffen zu lassen.