Kurzzeitpflege-Anbieter in Tornow
Eine temporäre Pflege, vollstationär oder in der privaten häuslichen Umgebung, welche einen Zeitraum von vier Wochen im Kalenderjahr nicht überschreitet, wird im Allgemeinen als Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege bezeichnet. Ausgesprochen hilfreich ist eine Verhinderungs- bzw. Kurzzeitpflege, wenn die zuständige Pflegekraft eine Verschnaufpause braucht, bzw. nach einer stationären Behandlung eine umfangreichere Erforderlichkeit an Betreuung besteht.
Genießen Sie das Alter im interessanten Tornow
Tornow ist bei seinen 200 Einwohnern bekannt für seine sympathischen Kieze. Die Neigungen der Menschen sind bekanntlich unterschiedlich. Folglich offeriert die entzückende Ortschaft eine umfangreiche Vielfalt an kulturellen Angeboten, in welchen alle Bewohner und Touristen, ob Jung oder Alt, exakt das Richtige finden. Besonders delikat und nahrhaft werden die Menüs in der Speisewirtschaft "Asia-Imbiss Phuong Hong" zusammengestellt. Jeden Tag ist dieses Restaurant aus gutem Grund gut besucht, und wer einmal hier einkehrt, will im Anschluss wohl an keinem anderen Ort mehr speisen. Um in Tornow die freie Zeit zu füllen, gibt es verschiedene wichtige Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise "Amt für Forstwirtschaft Alt Ruppin Waldschule Briesenthal".
Sie benötigen eine Auszeit? Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege hilft!
Für Senioren mit altersbedingten Leiden ist eine sachverständige Pflege immens wichtig. 1.550 € ist der Maximalbetrag den die Pflegekasse jährlich für eine Kurzzeitpflege, als zeitweisen Ersatz für pflegebedürftige Rentner, erbringt. Die Pflegeversicherung zahlt pflegebedürftigen Rentnern jährlich bis 1.550 Euro für Leistungen im Rahmen einer Verhinderungspflege. Um sich generell Auskunft über Verhinderungspflege zu holen, oder um Antragspapiere für diese zu bekommen, können Sie die Pflegeversicherung, also die verantwortliche Krankenversicherung aufsuchen. für den Fall dass die Zuschüsse der Kurzzeitpflege verbraucht sind, gibt es für Pflegebedürftige die Möglichkeit, ihr Anrecht auf eine Verhinderungspflege einzufordern. Das bedeutet also, dass Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege kombiniert werden, wobei allerdings in diesem Fall nur noch die Ausgaben für Grundpflege und hauswirtschaftliche Hilfe von der Pflegeversicherung bezahlt werden.
Sie brauchen eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege? Wir beraten Sie gern!
Gegenwärtig zwei Dienstleister für Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege gibt es in Tornow und Umgebung, weil mehr und mehr Pflegebedürftige ihr Recht auf temporäre Pflege zur Geltung bringen. Alle Träger von Einrichtungen für Kurzzeitpflege operieren mit qualifiziertem Personal und unterziehen sich vorgeschriebenen Inspektionen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Die Qualität der Betreuung ist folglich bei öffentlich-rechtlichen wie beispielsweise Gemeinden oder Kreise, freien wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz und privaten wie etwa ProCurand, generell gleichartig, das bedeutet die Frage nach dem Betreiber einer Institution ist diesbezüglich somit sekundär. Da die eventuellen Krankheiten von Pflegebedürftigen überaus unterschiedlich sein können und dadurch eine alleinige Versorgung oftmals nicht mehr möglich ist, gibt es Pflegeeinrichtungen, die ihre Belegschaft und ihre Einrichtung, auf die unterschiedlichen Alterserkrankungen spezialisiert haben. Eine kostenlose Beratung bekommen Sie unter der Nummer 06131/49 32 042 bei der Pflegehilfe. Bei all den unterschiedlichen Kriterien, welche es bei der Recherche nach geeigneter Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder Seniorenpflegeheimen zu bedenken gilt, sind unsere kompetenten Mitarbeiter die idealen Ansprechpartner.