Kurzzeitpflege-Anbieter in Tinningstedt
Die Begriffe Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Tinningstedt beschreiben die Pflegeversorgung von pflegebedürftigen Senioren, welche vorübergehend stationär bzw. ambulant stattfindet. Die Nutzung einer Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist vor allem dann empfehlenswert, wenn eine Pflegeversorgung eines Pflegebedürftigen in der eigenen häuslichen Umgebung, aus Gründen wie beispielshalber Verschlimmerung der gesundheitlichen Verfassung, oder Urlaub der zuständigen Pflegekraft, nicht möglich ist.
Tinningstedt ist für den Ruhestand auf alle Fälle empfehlenswert
Der Ort Tinningstedt in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 8,91 km² und bietet 242 Bürgern ein Zuhause. Es ist auf alle Fälle verständlich, dass jeder hier heimische Mensch oder Urlauber in Tinningstedt nur lobende Worte für diese Ortschaft findet, denn mit Kino, Cafés, Schwimmbädern und natürlich zahlreichen Gastlokalen, gibt es für Jung und Alt durchgehend ein erstklassiges kulturelles Angebot. In ganz Tinningstedt bestehen die unterschiedlichsten Restaurants. Egal ob japanische, spanische, oder auch mexikanische Spezialitäten, hier findet jedermann ein Etablissement, dass seinem individuellen Gaumen entspricht. Eines der populärsten ist wahrscheinlich das "Pizzeria David", das mit einer äußerst abwechslungsreichen Angebotsauswahl imponiert. Mit einer herrlichen Auswahl an kleinen Happen und schmackhaften Kaffees, sticht in Tinningstedt das "Witthus Cafe" aus den zahlreichen Cafés hervor und bietet in ungezwungener Umgebung großartige Rahmenbedingungen, um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zu treffen.
Idealer Ersatz für überforderte versorgende Angehörige - Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege
Für Personen mit altersbedingten Erkrankungen ist eine sachverständige Betreuung immens wichtig. Für eine Kurzzeitpflege erbringt die Pflegekasse im Jahr einen Maximalbetrag von 1.550 Euro. Jedoch ist dafür vonnöten, dass ambulante oder teilstationäre Pflege nicht ausreicht, um den tatsächlichen Versorgungsbedarf zu decken, weil die Kurzzeitpflege gegenüber teilstationärer Pflegeversorgung untergeordnet ist. Eine Verhinderungspflege gewährt einen idealen vorübergehenden Ersatz für pflegebedürftige Senioren. Auch während der Nutzung einer Verhinderungspflege besteht ein Anspruch auf Pflegegeld. Dieses wird für diese Dauer bis höchstens zur Hälfte der regelmäßig gezahlten Beträge gewährleistet, vorausgesetzt die versorgende Person ist nicht bis 2. Grad mit dem pflegebedürftigen Menschen verwandt. Dieser Fall nämlich bildet eine Besonderheit, bei der lediglich die dokumentierten Unkosten zu erstatten sind. Aufgrund von fehlender Informationen, nehmen vielzählige betreuende Angehörige die Option der Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gar nicht wahr. So waren es in der Bundesrepublik Deutschland beispielshalber von 1,6 Millionen Familienmitgliedern nur 16.500 bei Kurzzeitpflege und bei Verhinderungspflege nur ca. 34.000, welche im Jahre 2010 ein Anrecht geltend gemacht haben.
Sie wünschen Kurzzeit- oder Verhinderungspflege? Wir helfen Ihnen!
Da Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege derzeit verstärkt in Anspruch genommen wird, bestehen selbstredend auch in Tinningstedt zwei professionelle Anbieter, welche Pflegebedürftigen diesen Service anzubieten imstande sind. Abgesehen von den zahlreichen unterschiedlichen namhaften Trägern von Seniorenwohnheimen in der BRD, wie beispielshalber Vitanas oder die Johanniter, gibt es vielerorts ebenso lokale Anbieter. Wer auf der Suche nach Pflegeeinrichtungen mit adäquater Pflege für ein Familienmitglied mit speziellen Erkrankungen, wie zum Beispiel Multiple Sklerose ist, wird in der exzellenten Angebotsauswahl auf unserem Portal fündig. Weil es bei der Wahl einer angemessenen Institution wie z.B. einem Seniorenheim oder einer Seniorenresidenz viele Kriterien einzukalkulieren gilt, assistiert Ihnen die Pflegehilfe immer unter 06131/49 32 042 mit netten und kompetenten Ratgebern.