Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Thurnau
Betreutes Wohnen wird von Einrichtungen ermöglicht, in denen Rentner ein neues Zuhause finden und sofern nötig, von Seniorenbetreuern verpflegt werden, welche zu jeder Zeit präsent sind. Falls ältere Personen keinen privaten Haushalt mehr führen können, erhalten mit dem Einzug ins Betreute Wohnen bedarfsgerechte Assistenz.
Ein Traum für Pflegebedürftige - Thurnau
Auf einer Fläche von insgesamt 64,20 km² bietet Thurnau in Bayern seinen 4.285 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die persönliche Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Fragt man die Bewohner, so wird deutlich, dass die Stadt Thurnau gewiss zu den herrlichsten Deutschlands gehört. Auch unzählige Gäste kommen zu jeder Jahreszeit in diese Stadt, um die diversen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, oder das großartige Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung der Ortschaft zu nutzen. Um nicht lange nach sämtlichen erforderlichen Beschreibungen suchen zu müssen, sind auf der öffentlichen Webseite www.thurnau.de alle vorstellbar dienlichen Daten aufgeführt. Die Region, alle Einrichtungen und Anzeigen sind hier übersichtlich zusammengestellt und detailliert geschildert. Um sich in stilvoller und komfortabler Umgebung eine Pause zu zugestehen, bietet sich in Thurnau das Café "Alpha - Café" an. Ebenso die Speisekarte imponiert an dieser Stelle mit einer tollen Palette an schmackhaften Drinks und Speisen zu überaus angemessenen Kosten.
Ihr friedliches und beschütztes, neues Domizil - Betreues Wohnen
Die Stadt Thurnau zählt bei Pflegebedürftigen zu den gefragtesten Orten in der gesamten Umgebung, wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden. Sollte der Einzug in ein Seniorenwohnheim nicht gewünscht sein, bietet sich als alternative Variante dazu selbstverständlich auch das Betreute Wohnen an, weil man auch in diesen Institutionen anständige Pflege bekommen kann. Ein Gutachten durch den MDK ist für eine Unterbringung im Betreuten Wohnen nicht vonnöten, weil Institutionen die diesen Dienst anbieten, anders als bei Seniorenzentren nicht dem Heimrecht unterstellt sind. Für Senioren welche Betreutes Wohnen nutzen wollen, sind normalerweise zwei Kontrakte relevant. Der Mietvertrag einerseits mit dem Vermieter der Einrichtung und zweitens der Pflegekontrakt, der mit dem betreffenden ortsansässigen Betreuungsdienst unterschrieben wird und klärt, welche Dienstleistungen, für einen monatlichen Pauschalbetrag, erledigt werden.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir unterstützen Sie!
Sie können sich auf unserer Internetseite einen ersten Überblick über Seniorenwohnen im Raum Thurnau verschaffen. Insgesamt ein verschiedene Wohneinrichtungen für diese Versorgungsform sind hier aufgelistet. Für den Einzug in eine Wohnanlage für Seniorenwohnen ist keine Pflegestufe notwendig. Sollte allerdings eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelte Pflegestufe gegeben sein, so können die benötigten Versorgungsleistungen über die Pflegekasse abgerechnet werden, nicht aber Wohnungsmiete und laufende Kosten. Unsere netten beratenden Mitarbeiter verfügen auf dem Gebiet Seniorenwohnen über langjährige Praxis und sind deshalb bestens im Stande, Ihnen bei der Suche nach der richtigen Wohneinrichtung zu helfen. Übermitteln Sie uns ganz einfach eine Rückrufanfrage, bzw. rufen Sie sofort bei der Pflegehilfe, unter 06131/49 32 042, an.