Die reizende Stadt Thelkow - Das Wahrzeichen der Gegend
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Thelkow in Mecklenburg-Vorpommern ihren 461 Einwohnern auf einem Stadtgebiet von 25,72 km² an. In Thelkow findet ein jeder alles was man sich erträumen kann. Alle Vorzüge welche diese Stadt offeriert, werden im Folgenden eingehender wiedergegeben. Das charmante Bad "Badestelle Duckwitzer See" in Thelkow befriedigt mit zahlreichen unterschiedlichen Becken und Beckengrößen, die Bedürfnisse aller Wasserratten unter den Bewohnern und Gästen der Stadt. Will man in Thelkow einen Abstecher unternehmen und die Zeit für einen ruhigen Einkaufsbummel nutzen, ist hierzu ständig das gut ausgestattete Einkaufszentrum "Rittergut Nustrow" voller Geschäfte mit Lebensmitteln, Bekleidung und elektrischen Artikeln besonders geeignet.
Verbringen Sie in einem Seniorenzentrum unbesorgt den Ruhestand
Die Stadt ist angesichts ihres tollen Ambientes, als passender Wohnort für ältere Menschen schwerlich zu übertreffen. In einem Pflegeheim finden die Bewohnerinnen und Bewohner ein beschauliches Zuhause in völliger Geborgenheit. Eine komplette pflegerische Betreuung und individuelle Hilfe ist sichergestellt. Die Freizeitgestaltung ist durch vielseitige Angebote gegeben. Hierzu gehört u.a. auch Krankentherapie. Wer nicht völlig allein leben möchte, dem bietet heute jedes Altenheim alle Unterstützung außerhalb der normalen Pflege an, damit sich die Senioren neue Freunde suchen und letztendlich auch finden können. Weil nicht jedermann jegliche Grundlagen für eine vollstationäre Versorgung in einem Pflegeheim erfüllt, muss eine Überprüfung der Pflegestufe beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung durch die entsprechende Person oder Familienmitglieder beantragt werden.
Die Suche nach einem Pflegeheim unkompliziert gemacht mit der Pflegehilfe
Nunmehr ein moderne Pflegeheime bieten Pflegesuchenden, die nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben können oder wollen, mit hohem Komfort und umfangreichen Angeboten ein neues Zuhause. Darüber hinaus gibt es aber auch etliche Angebote für alternative Pflegeformen wie z.B. Tagespflege oder Kurzzeitpflege. Freie Betreiber von Pflegeheimen, zum Beispiel soziale Wohlfahrtsvereine wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielsweise Gemeinden oder Bundesländer, keiner Behörde untergeben, werden allerdings vom Staat gefördert. Privatrechtliche Träger sind im Unterschied zu den zwei bereits erwähnten, lokale oder ebenso große Unternehmen, wie etwa ProCurand, denen es gestattet ist, Gewinn zu erzielen. Die Kostendeckung für ein Pflegeheim ist mit der privaten Rente sehr oft nicht zu bewältigen. Falls eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelte Pflegestufe vorhanden ist, ist dies aufgrund finanzieller Hilfe seitens der Pflegekasse jedoch kein Problem. Patienten mit beispielsweise Alzheimer benötigen eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Dies gewähren einige Pflegeheime und bieten hierfür allen Pflegebedürftigen den Wohnbereich und auch die Außenanlagen für verschiedene Tätigkeiten an, denen sie sich zuwenden können. Das erfahrene Personal wird selbstverständlich fördernd einwirken. Um ein Pflegeheim, ein Seniorenheim oder eine Seniorenwohnanlage zu finden, gibt es verschiedene Elemente zu beachten. Da das für die meisten Senioren nicht einfach zu überschauen ist, gewährt die Pflegehilfe unter [[Hotline]] eine kostenlose Konsultation.