Intensivpflegedienste in Theisa
Beatmungspatienten werden durch Intensivpflege ärztlich, therapeutisch und pflegerisch betreut. Möglich ist eine stationäre (Klinikum), aber auch häusliche Gewährleistung der Pflege (Heimbeatmung). Schwere Erkrankungen, wie beispielsweise verschiedene Frakturen, ungenügender Lungenfunktion, oder verschiedene Operationen, sowie Wachkoma, oder schweren neurologischen oder internistischen Erkrankungen, machen Intensivpflege in der Regel unumgänglich, weil Pflegebedürftige oder ihre Familienangehörigen häufig nicht im Stande sind, die erforderliche Versorgung durchzuführen.
Lassen Sie es sich im malerischen Theisa gut gehen
Theisa ist bei seinen 441 Bürgern beliebt für seine sympathischen Gegenden. In Theisa gibt es vielseitige Möglichkeiten um den eigenen Wissensdurst zu stillen oder die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Die geschichtsträchtige Kirche "Evangelische Kirche Gruhno" gehört zu den eindrucksvollsten Bauwerken in Theisa und ein Besuch ist jederzeit zu empfehlen. Das Museum "Bauernmuseum Lindena" gehört mit Sicherheit zu den gefragtesten in der ganzen Umgebung. Es bietet in Theisa Jung und Alt die Möglichkeit, diverse informative Museumsstücke zu bestaunen.
Eine Intensivpflege garantiert gute gesundheitliche Betreuung für schwer kranke Pflegebedürftige
Theisa bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Pflegebedürftigen Ruhe und Entspannung, und ist somit außerordentlich gut geeignet um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Sollten Rentner, aufgrund diverser kritischer oder lebensbedrohlicher Krankheiten, umfassende Pflege brauchen, so gewährt Intensivpflege stetig die notwendige Gesundheitspflege und Versorgung. Tracheotomie ist die chirurgische Freilegung der Trachea (Luftröhre), zur Beatmung im Zuge von Intensivpflege. Dabei ist es essenziell, regelmäßige Tracheostomapflege zu betreiben und die Trachealkanüle zu erneuern. Gesetzt den Fall tracheotomierte Rentner brauchen hierbei Unterstützung, haben sie ein Recht auf einen häuslichen Intensivpflegedienst. Eine wichtige Disziplin in der Intensivpflege, ist die Beatmungspflege und damit auch das "Weaning". Weaning ist ein Entwöhnungstraining, hilft Patienten, nach längeren Phasen der künstlichen Beatmung, die Atemhilfsmuskulatur wieder aufzubauen. Auf diesem Wege sollen Strapazen und Ermüdung gemieden werden.
Finden Sie mit der Pflegehilfe eine geeignete Lösung für Intensivpflege
Insgesamt drei Intensivpflegeeinrichtungen und mobile Intensivpflegedienste, können sich im Raum Theisa um Ihre schwer erkrankten Angehörigen sorgen. In unserem Land sind diverse Wohlfahrtsorganisationen, wie etwa das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Caritas, neben anderen Aktivitäten im Pflegesektor, auch als Träger ambulanter Intensivpflege aktiv. Zum Klientel zählen dabei zum Beispiel Beatmungspflegepatienten, welche mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, die insbesondere für diese Betreuungsform qualifiziert sind. Seien Sie nicht zaghaft, sich unter 06131/49 32 042 von einem unserer beratenden Mitarbeiter helfen zu lassen. Egal ob für Sie, oder einen Familienangehörigen, sind diese dank jahrelanger Praxis sehr gut in der Lage, eine geeignete Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise ambulante Intensivpflege zu finden.