24h-Pflege-Agenturen in Teublitz
Eine 24-Stunden-Pflege in Teublitz beinhaltet das Einziehen eines Betreuers in die Wohnumgebung des pflegebedürftigen Menschen. Für Senioren, welche nicht auf den Komfort des eigenen Heims verzichten möchten, dennoch auf Verpflegung angewiesen sind, empfiehlt sich eine 24-Stunden-Pflege.
Ein Traumland für pflegebedürftige Pensionäre - Teublitz
Zu den 7351 Einwohnern, die in der Stadt Teublitz wohnen, gesellen sich über das Jahr zahlreiche ruhesuchende Gäste. Es ist absolut zu verstehen, dass jeder hier beheimatete Bürger oder Reisende in Teublitz nur wohlwollende Worte für diese Stadt findet, denn mit Kino, Bibliotheken, schönen Einkaufmöglichkeiten und natürlich zahlreichen Lokalen, gibt es für Menschen aller Altersgruppen jederzeit ein erstaunliches Freizeitangebot in der Gegend. Besonders gute Speiserestaurants möchte Teublitz seinen Gästen anbieten, und hierbei fällt immer häufiger der Name des Landgasthofs Hintermeier ins Gewicht. Um sich vom beschwerlichen Alltag zu erholen, bestehen für alle Anwohner in Teublitz selbstverständlich auch mehrere äußerst reizende Grünanlagen.
Genießen sie den Ruhestand mit einer 24-h-Betreuung
Jeder der einmal Teublitz besucht hat, ist von der hiesigen ausgezeichneten Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder, um das Rentenalter hier zu verleben. Für Rentner, die im höheren Alter nicht in eine Pflegeeinrichtung umziehen, sondern in ihrer eigenen Wohnung wohnen bleiben wollen, eignet sich eine 24-Std-Betreuung. Bei dieser Form der Pflegebetreuung zieht normalerweise ein Seniorenbetreuer bei den Pflegebedürftigen ein und sorgt sich den ganzen Tag um diese. Normalerweise beinhaltet eine 24-Std-Pflege eine ganze Reihe von Diensten für Pflegebedürftige. Die bedeutendsten sind gewiss die Grundversorgung, wie beispielsweise Baden, Haarpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielsweise Essen machen, Speisen, Aufräumen und Einkäufe; und selbstredend auch individuell an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie beispielshalber Eskorte bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Ausflüge und auch Geselligkeit. Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten wird die 24-Std-Seniorenbetreuung nur indirekt von der Kranken- oder Pflegekasse bezuschusst. Sollte allerdings eine Pflegestufe vorhanden sein, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Kosten für die 24-Stunden-Betreuung decken. Wenn kein ständiger Pflegebedarf besteht, so kann als Alternative zu einer 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Eine stundenweise Betreuung finden über die Pflegehilfe
Sämtliche Betreiber von Pflegeeinrichtungen operieren mit fachmännischem Personal und unterziehen sich verpflichtenden Inspektionen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Die Qualität der Pflegeleistung ist dementsprechend bei öffentlich-rechtlichen, wie zum Beispiel Gemeinden oder Bundesländer, freien wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz und privatrechtlichen, wie zum Beispiel die Kursana grundsätzlich gleichartig, das bedeutet die Frage nach dem Betreiber einer Einrichtung ist dies betreffend demnach unwesentlich. Über den MDK muss eine Dringlichkeit für eine 24-Std-Betreuung oder eine stundenweise Seniorenbetreuung ermittelt werden, um entsprechende Unterstützung durch die Pflegekasse oder Krankenkasse zu erhalten. Weil es bei der Wahl der 24-Stunden-Pflege, einem Altenheim oder einer Seniorenwohnanlage verschiedene Elemente einzukalkulieren gilt, hilft Ihnen die Pflegehilfe immer unter der Nummer 06131/49 32 042 mit höflichen und kompetenten Ratgebern.