Intensivpflegedienste in Templin
Intensivpflege, geleistet durch eine häusliche Intensivpflege (Heimbeatmung), bzw. stationär (Hospital), ist die ärztliche, kurative und pflegerische Versorgung von Pflegebedürftigen. Nervliche, wie auch pneumologische Erkrankungen, oder akute Atmungsstörung, bedürfen für gewöhnlich Intensivpflege.
Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielseitigkeit der entzückenden Stadt Templin
Der Ort Templin in Brandenburg bietet auf einer Fläche von insgesamt 377,05 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 16.269 Einwohner in dem Ort. Stets kommen unzählige Reisende in das reizende Templin. Grund hierfür ist sicher auch der kulturelle Reichtum der Ortschaft und das umfangreiche Angebot an Freizeitmöglichkeiten, welches im weiteren Verlauf noch näher beschrieben wird. Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten an Gaststätten werden in Templin angeboten. Hierbei ist die Lokalität "Planet Burger" eines der angesehensten. Sollten die hier angeführten Fakten, zur Region und ihren Angeboten, nicht reichen, steht auf der öffentlichen Homepage www.templin.de alles weiterführende zum Nachlesen bereit.
Kompetente Versorgung dank einer Intensivpflege
In der ganzen Region gibt es kaum einen attraktiveren Ort für Pflegebedürftige, als die Stadt Templin, die sich mit etlichen Pflegeangeboten, ideal für das Alter eignet. Einrichtungen in welchen Intensivpflege geboten werden kann, sind zum Beispiel Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen. Jedoch kann sie auch ambulant, in der persönlichen Wohnumgebung von pflegebedürftigen Personen geboten werden. Um den Übergang von stationärer zu häuslicher Intensivpflege problemlos realisieren zu können, gibt es das so bezeichnete Überleitungsmanagement. Hierbei wird die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung, bei den Wachkomapatienten zuhause arrangiert, indem man etwa Fachärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte involviert. Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung bestreiten die Kosten für Intensivpflege gewöhnlich voll, sodass für Intensivpflegepatienten keine Zahlungen entstehen, die sie selbst bestreiten müssen. Bei qualitativ hochwertigen Intensivpflegediensten, sorgt man sich vorab um die Verhandlung, hinsichtlich Übernahme der Unkosten, mit den Trägern.
Die Pflegehilfe findet für Sie eine stationäre oder eine häusliche Beatmungspflege
Im Raum Templin bestehen insgesamt vier Intensivpflegestationen, die sich um Pflegebedürftige mit lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen sorgen. In der Bundesrepublik leisten privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Betriebe und bedeutende soziale Wohlfahrtsvereine, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, in gleichem Maße häusliche Intensivpflege. Unter der Nummer 06131/49 32 042 erreichen Sie jederzeit einen unserer professionellen Mitarbeiter. Ob ambulante Intensivpflege, oder Intensivpflegestation, mit der Pflegehilfe finden Sie die beste Lösung.