Intensivpflegedienste in Tegau
Intensivpflege definiert sich über die Durchführung einer Pflege von lebensgefährlich kranken pflegebedürftigen Menschen, deren benötigte Betreuung daheim, bzw. in einer klassischen Pflegeeinrichtung (Pflegeheim, Betreutes Wohnen), nicht bewerkstelligt werden kann. Wird bei Pflegebedürftigen eine der nachfolgenden Diagnosen gestellt, ist im Allgemeinen Intensivpflege notwendig: Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Hirnläsion und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Die einladende Stadt Tegau - Die Attraktion des Bundeslandes
Tegau ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Thüringen. Mit einer Fläche von insgesamt 7,15 Quadratkilometern verfügt die Stadt über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 394 Bürger. Stets kommen vielzählige Gäste in das schöne Tegau. Grund hierfür ist zweifellos auch der kulturelle Reichtum der Stadt und das große Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, das im Folgenden noch genauer wiedergegeben wird. Wenn man bequem im Familienkreise, mit Bekannten, oder auch Kollegen dinieren möchte, bietet die Gastwirtschaft "Imbißwirtschaft Karl-Heinz Kießig" dafür ideale Rahmenbedingungen. Schmackhafte Gerichte, ein herrliches Klima, äußerst geringe Preise und ausgesprochen entgegenkommende Kellner, machen jede Einkehr zu einem angenehmen Ereignis. Ein Geheimtipp der Bewohner von Tegau in Sachen Haarschnitt ist der Friseursalon "Friseurgeschäft Simone Weiser".
Legen Sie Ihr Wohlergehen in professionelle Hände - Intensivpflege
Tegau bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Erholungsbedürftigen Ruhe und Erholung, und ist deshalb optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Generell führt man Intensivpflege in dazu vorgesehenen Einrichtungen, wie beispielsweise in Intensivpflege-WGs, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Ambulante Intensivpflege, in der persönlichen häuslichen Umgebung von pflegebedürftigen Personen, ist jedoch ebenso möglich. Über 4-6 sich abwechselnde Pflegekräfte, wird in der ambulanten Beatmungspflege gewährleistet, dass Patienten stets betreut werden. Die professionellen Pflegekräfte wechseln dazu in 8 oder 12-Std-Schichten. Sobald eine Intensivpflege für Pflegebedürftige unnötig wird, folgt der allmähliche Verzicht auf ganztägige Betreuung, was als Rückzugspflege, oder Entwöhnung bezeichnet wird.
Eine Intensivpflege finden ganz ohne Mühe, mittels der Pflegehilfe
Zwischen zwei Intensivpflegeanbietern in der Region um Tegau, können Sie auf unserer Webpräsenz wählen. Empfehlenswert ist dies, sollte eine schwerwiegende Erkrankung das Verbleiben in der persönlichen Wohnumgebung, oder im Altenheim, unmöglich machen. Regionale privatrechtliche Dienstleister, die häufig als Träger ambulanter Intensivpflegedienste auftreten, kümmern sich für Sie oftmals bereits im Vorfeld um die Verhandlungen mit Kranken- und Pflegekasse, sprich den Kostenträgern dieser Pflegeform. Zögern Sie nicht, sich unter 06131/49 32 042 von einem unserer Ratgeber helfen zu lassen. Egal ob für Sie, oder ein Familienmitglied, sind sie aufgrund langjähriger Erfahrung bestens im Stande, eine optimale Intensivpflegestation, beziehungsweise häusliche Intensivpflege zu finden.