Südfriedhof - Der bestmögliche Bezirk für Pflegebedürftige in Kiel
In Kiel ist der Bezirk Südfriedhof, nach Meinung der Anwohner, sicher der beliebteste. Beispielsweise attraktive Appartements, Bars, Gastwirtschaften, Grünanlagen und Märkte, zählen zu den diversen Vorteilen, die dieser Stadtbezirk anzubieten hat. Weitergehende wissenswerte Details über den attraktiven Stadtteil Südfriedhof lassen sich nachfolgend nachlesen. In Südfriedhof gibt es diverse Apotheken, wie etwa die "Holsten Apotheke", in welcher sich alle rezeptfreien, wie auch rezeptpflichtigen Heilmitteln und Medizinprodukte, kaufen lassen. So manch sehenswerte Ausstellungsstücke kann man im Museum "Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof" bestaunen.
Mit Betreutem Wohnen professionelle Pflegeversorgung sichern
Wenn man den meisten der hier residierenden Rentnern glauben schenkt, dann ist der Bezirk Südfriedhof, welcher Stützpunkt verschiedener Pflegedienstleister ist, zweifellos einer der schönsten Plätze, um den Lebensherbst zu verleben. Menschen welche im Alter auf Versorgung angewiesen sind und sich für Betreutes Wohnen entscheiden, haben nach wie vor die Möglichkeit, ihr Leben so eigenverantwortlich zu leben, wie es ihnen möglich ist. Auch das eigene soziale Umfeld bleibt bei dieser altersgerechten Form des Wohnens erhalten, da sie Bekannte und Angehörige stets empfangen und besuchen können. Aufgrund der nicht einheitlichen Begriffsbestimmung des Betreuten Wohnens und der damit einhergehenden Mannigfaltigkeit an Angeboten, die unter diesem Terminus verstanden werden, unterliegt das Betreute Wohnen nicht dem Heimrecht und bedarf dementsprechend auch keinerlei Einstufung des MDK in eine Pflegestufe. Sollten Konflikte entstehen, egal ob unter den Bewohnern, oder auch mit den Mitarbeitern, so wird im Rahmen von Betreutem Wohnen in der Regel Konfliktberatung durchgeführt.
Geschwind und bequem ins Betreute Wohnen mit der Pflegehilfe
Immerhin drei Wohneinrichtungen bestehen allein in der Umgebung von Südfriedhof für Seniorenwohnen, falls Sie bzw. ein Angehöriger, angesichts abrupt einsetzender Pflegebedürftigkeit, schnell einen freien Platz benötigen. Für das Einziehen in eine Seniorenwohnanlage ist keine Pflegestufe notwendig. Sollte jedoch eine durch den MDK ermittelte Pflegestufe vorliegen, so können die notwendigen Versorgungsleistungen über die Pflegekasse finanziert werden, nicht jedoch Miete und laufende Kosten. Sie erreichen unsere kompetenten beratenden Mitarbeiter zu jeder Zeit unter [[Hotline]], um sich einen freien Platz in einer Seniorenwohnanlage in Südfriedhof verschaffen zu lassen.