Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Storkau
Betreutes Wohnen bietet Pensionären ein neues Zuhause, in beschützter Wohnatmosphäre, wo sie je nach Dringlichkeit an Pflege, die nötige Unterstützung, durch fachmännische Pflegebetreuer erhalten. Im Rahmen von Betreutem Wohnen wird betagten Menschen eine vorteilhafte Lösung geboten, sollten diese tagtäglich Betreuung benötigen, die nicht über einen Pflegedienst oder eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung umgesetzt werden kann.
Finden Sie Erholung und Pflege in Storkau
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet die Stadt Storkau in Sachsen-Anhalt ihren 151 Einwohnern auf einer Fläche von insgesamt 9,59 km² genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Die attraktive Stadt zählt zweifellos zu den bekanntesten der ganzen Gegend, wenn man dies an der Vielzahl von Touristen misst, welche Jahr für Jahr nach Storkau strömen. Für den Fall, dass die hauseigene Küche mal nichts bereitstellt, besteht in Storkau zum Glück eine beachtliche Palette an Speisewirtschaften. Vor allem zu empfehlen ist dabei zum Beispiel das "Altstadtklause", welches hungrige Kunden stets mit leckeren Spezialitäten zu beköstigen versteht und sich mit seinen hervorragenden Küchenbediensteten und Obern schon seit langer Zeit, in der gesamten Umgebung einen guten Ruf erarbeitet hat. Egal ob Gesichtsbehandlungen oder Haarverlängerungen, im Friseursalon werden alle erdenklichen Wünsche zur völligen Zufriedenheit der Kunden erfüllt.
Entscheiden Sie sich für Betreutes Wohnen bei Pflegebedürftigkeit
Ein jeder Mensch sollte sich einen würdevollen Lebensherbst gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Storkau dafür sehr gut. Im Betreuten Wohnen, können Rentner ein noch weitgehend eigenständiges Leben führen. Darüber hinaus haben sie in Einrichtungen, die diese altersgerechte Form des Wohnens bieten, immer die Gelegenheit mit Freunden und Familienangehörigen in Kontakt zu bleiben. Betreutes Wohnen zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass die Einrichtungen, die grundsätzlich aus Schlafstuben, Wohnzimmern, Bad und Küche bestehen, barrierefrei und dementsprechend natürlich seniorengerecht sind. Im Allgemeinen müssen im Betreuten Wohnen Kosten für die Wohnung (Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten, Müllabfuhr), die Ausgaben für Betreuungsleistungen (Notfallbereitschaft, Freizeitangebote, Beratungsgespräche), sowie die Kosten für optionale Leistungen (Wäscheversorgung, Verpflegung, Pflegeleistungen), aufgebracht werden. Welche Grundleistungen tatsächlich in Anspruch genommen werden, wird im Voraus vertraglich vereinbart.
Ins Betreute Wohnen mit der Pflegehilfe
Wer sich dazu entschlossen hat, das Alter im Seniorenwohnen zu verbringen, kann in Storkau und in diesem Raum insgesamt drei Wohnanlagen finden, die diese Form der Betreuung bieten. Für den Einzug in eine Wohnanlage für Seniorenwohnen ist keine Pflegestufe erforderlich, da diese Betreuungsform nicht dem Heimrecht unterliegt. Demnach sind allerdings die pflegebedürftigen Menschen allein, oder deren Familienangehörige, für die Bezahlung der Wohnungsmiete und Versorgungsleistungen verantwortlich. Sollten Sie sich zu dem bedeutenden Schritt entschieden haben, ins Seniorenwohnen einzuziehen, helfen Ihnen unsere professionellen Mitarbeiter, eine entsprechende Wohngemeinschaft in Ihrer Gegend zu finden.