Kurzzeitpflege-Anbieter in Stöckey
Wenn ersatzweise vollstationäre oder ambulante Betreuung, eine maximale Dauer von 4 Wochen pro Kalenderjahr nicht überschreitet, wird sie von der Pflegekasse bestritten und als Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege in Stöckey bezeichnet. Eine Kurzzeitpflege oder eine Verhinderungspflege können in Anspruch genommen werden, wenn die pflegende Person aufgrund eines Urlaubs oder einer Erkrankung verhindert ist (Verhinderungspflege) oder wenn die pflegebedürftige Person sich nach einem Krankenhausaufenthalt erholen muss oder ein solcher vermieden werden soll.
Genießen Sie gute Lebensqualität im idyllischen Stöckey
Stöckey liegt im Bundesland Thüringen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 7,77 km². Selbstverständlich ist das allgemeine Interesse an der herrlichen Stadt Stöckey, aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten und des erstaunlichen Angebots an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, besonders groß. Nachfolgend werden die Vorteile der Stadt näher veranschaulicht. Zahlreichen Personenn ist bei Erkrankungen außer den Pharmazeutika, vor allem auch eine hilfsbereite und sachverständige Beratung wichtig. Exakt das schätzen zahlreiche Menschen der Stadt Stöckey an der ortsansässigen Apotheke "Adler-Apotheke". Das "Müllers Hof-Cafe u. Bacchus- Keller" offeriert in äußerst sympathischer Atmosphäre eine vorzügliche Auswahl an warmen Getränken und Menüs zu absolut günstigen Preisen. Die einladende Ausstattung macht das Café zu einem überaus tollen Etablissement.
Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege als optimaler Ersatz für überlastete betreuende Familienangehörige
Die Auswahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Stöckey, hat zahllose Vorteile für Pflegebedürftige, wie beispielshalber die Ruhe und das Erholungspotenzial, welches dieser Ort garantiert. Im Rahmen einer Kurzzeitpflege werden folgende Dienste erbracht: Grundpflege wie beispielsweise Waschen, Haarpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen, Behandlungspflege bei Krankheiten wie zum Beispiel Injektionen oder Blutzuckerkontrolle, wie selbstredend ebenso soziale Betreuung. Zu berücksichtigen gilt es hierbei jedoch, dass die Unterkunft und Kost und Logis nicht von der Pflegekasse für die pflegebedürftigen Senioren finanziert wird. Pflegegeld wird auch während der Inanspruchnahme einer Verhinderungspflege bis zur Hälfte der gewöhnlich gezahlten Beträge gewährt. Eine Einschränkung gibt es aber, wenn ein Angehöriger bis maximal zweiten Grades die Verhinderungspflege übernimmt. In diesem Fall sind nur die belegten Unkosten auszugleichen. Es ist möglich, eine Kurzzeitpflege und eine Verhinderungspflege miteinander zu kombinieren. Das heißt, dass sobald die Hilfeleistungen der Kurzzeitpflege erschöpft sind, Pflegebedürftige ihren Anspruch auf eine Verhinderungspflege durchsetzen können. Zu bedenken ist hierbei, dass die Pflegekasse dann nur noch die Ausgaben für Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung bezahlt.
Die Pflegehilfe verschafft Ihnen die geeignete Kurzzeit- und Verhinderungspflege
In Stöckey bestehen für pflegebedürftige Senioren zwei qualifizierte Pflegedienstleister, welche bei Erforderlichkeit Kurzzeitpflege bzw. auch Verhinderungspflege durchführen können. Da sich sämtliche Träger von Einrichtungen für Kurzzeitpflege, also öffentlich-rechtliche wie beispielshalber Gemeinden oder Kreise, freie wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz und auch privatrechtliche wie etwa Vitanas, den Inspektionen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen müssen und mit qualifiziertem Pflegepersonal operieren, ist die Qualität der Pflegeleistung in sämtlichen betreffenden Institutionen grundsätzlich gleich gut. Die Frage nach dem Träger einer Institution ist daher, zumindest in puncto der Qualität, nebensächlich. Das Zusammenleben und der Umgang mit an Alzheimer leidenden Senioren ist nicht immer einfach, darum finden Sie auf unserer Internetseite mehrere Einrichtungen für Kurzzeitpflege, die mit ausgebildetem Pflegepersonal auf diese Leiden spezialisiert sind. Weil es bei der Auswahl der geeigneten Institution wie z.B. einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenresidenz diverse Kriterien zu berücksichtigen gibt, assistiert Ihnen die Pflegehilfe zu jeder Zeit unter der Rufnummer 06131/49 32 042 mit freundlichen und kundigen beratenden Mitarbeitern.