Kurzzeitpflege-Anbieter in Stiege
Eine vorübergehende Betreuung, stationär oder in der privaten Wohnung, welche eine Dauer von vier Wochen pro Jahr nicht überschreitet, wird im Normalfall als Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege bezeichnet. Kurzzeit- oder Verhinderungspflege stellen einen Behelf für Pflegebedürftige dar, die schon daheim gepflegt werden, sei es zum Beispiel durch Familienangehörige, einen ambulanten Pflegedienst oder eine 24-Std-Seniorenbetreuung.
Stiege - Eine Stadt wie geschaffen für pflegebedürftige Senioren
Die Stadt Stiege in Sachsen-Anhalt bietet auf einer Fläche von insgesamt 31,74 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 1.094 Einwohner in dem Ort. Die Stadt überzeugt seine Gäste und Bürger vor allem durch ihr reichhaltiges Freizeitangebot. Im schönen Stiege gibt es für Gäste allerhand zu besichtigen. Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das "Pumpspeicherwerk Wendefurth", sind ständig einen Abstecher wert. Für vielzählige Menschen ist eine gesunde Verköstigung besonders wichtig. In diesem Aspekt ist die Speisewirtschaft "Lotus" in Stiege absolut zu empfehlen. Die hier beschäftigten Köche verarbeiten ausschließlich wertvolle Naturalien und tragen dafür Sorge, dass die hier offerierten Menüs nicht nur gesund, sondern auch ausgesprochen köstlich sind.
Sollte Ihnen temporär die Zeit für ihre Verwandten fehlen, nutzen Sie eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege
Dank der vielen Vorzüge die Stiege zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Die Bereiche Grundpflege, wie zum Beispiel Duschen, Nagelpflege, Hilfe beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege bei krankheitsbedingten Beschwerden, wie zum Beispiel Wundversorgung oder Medikamentenüberwachung, wie ebenfalls gesellschaftliche Fürsorge sind natürlich Bestandteil der Kurzzeitpflege. Für Unterkunft und Kost und Logis der pflegebedürftigen Senioren, werden die Aufwendungen jedoch nicht von der Pflegekasse bestritten. Eine Verhinderungspflege kann durch diverse Menschen ausgeführt werden. So etwa durch Familienangehörige, Freunde, Nachbarn oder auch ambulante Pflegedienste. Während pflegebedürftigen Menschen im Kalenderjahr 1.550 € vonseiten der Pflegekasse zustehen, ist zu berücksichtigen, dass eine Bezahlung dieser erst nach zumindest einem halben Jahr der Pflege realisierbar ist. Insofern am Jahresende die Maximalsumme von 28 Tagen eingehalten wird, ist es pflegebedürftigen Senioren auch überlassen, die Verhinderungspflege lediglich zum Beispiel wenige Stunden in der Woche zu nutzen, sollte das ausreichend sein.
Mit der Pflegehilfe optimal beraten eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege finden
ein Pflegedienstleister bestehen in Stiege, die pflegebedürftigen Menschen helfen können, falls Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege gewünscht wird. Im Land gibt es sehr verschiedenartige Träger von Einrichtungen für Kurzzeitpflege. In der Regel unterscheidet man zwischen öffentlich-rechtlichen wie etwa Städte oder Länder, privaten wie beispielshalber Vitanas und freien Trägern wie zum Beispiel soziale Wohlfahrtsorganisationen, zu denen die AWO, aber auch kirchliche Vertreter wie etwa die Diakonie Deutschland zählen. Die verschiedenen Einrichtungen für Kurzzeitpflege sind mitunter auf bestimmte Alterserscheinungen wie z. B. Demenz oder Multiple Sklerose spezialisiert. Kurzzeitpflege, ein Altenheim oder eine Seniorenwohnanlage zu finden, ist natürlich mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Wir sind dank unserer Erfahrung in der Lage, die in Frage kommenden Pflegeeinrichtungen bzw. Dienstleister für Sie herauszufinden und Ihnen beratend zur Seite zu stehen.