Intensivpflegedienste in Stendal
Die ganzheitliche medizinische Pflege von Senioren mit lebensgefährlichen Erkrankungen, wird als Intensivpflege bezeichnet. Sollte eine schwere Erkrankung vorliegen, wird ebenso für Personen, die keine Pflegestufe haben, Intensivpflege bewilligt.
Gut für das Alter - Die Stadt Stendal
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet die Stadt Stendal in Sachsen-Anhalt ihren 41.925 Bürgern auf einer Fläche von insgesamt 268,02 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Fragt man die Bewohner, so wird erkennbar, dass die Ortschaft Stendal wohl zu den attraktivsten der gesamten Region zählt. Auch viele Reisende kommen zu jeder Jahreszeit an diesen Ort, um die vielzähligen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, oder das großartige Freizeitangebot der Ortschaft zu nutzen. Die geschickten Haarschneider im Friseurstudio "Friseursalon Schnipp-Schnapp" sind in ganz Stendal für ihr Geschick in Sachen Haareschneiden berühmt. Egal ob drinnen in sympathischer Atmosphäre, oder bei herrlichem Wetter selbstverständlich auch an der frischen Luft, das Kaffeehaus "Eiscafe Venezia" ist sicherlich eines der gefragtesten der Stadt Stendal, denn die Menükarte ist wunderbar, die Preise sind angemessen und die Angestellten selbstredend ausgesprochen entgegenkommend.
Eine Intensivpflege gewährleistet mittels ausgebildeten Pflegekräften eine optimale Versorgung
Die vielen bereits beschriebenen Vorzüge sprechen sicherlich für die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Stendal, um das Alter möglichst komfortabel verleben zu können. Intensivpflege bezeichnet die komplexe Behandlung und Versorgung, welche bei verschiedenen ernsten oder lebensbedrohlichen Krankheiten, durchgehend gewährt werden muss. Durch einen operativen Eingriff muss unter Umständen ein Zugang zur Luftröhre angelegt werden (Tracheotomie), um Pflegebedürftige zu beatmen. Normalerweise besteht für diesen Fall ein Anspruch auf eine ambulante Intensivpflege, um so zu garantieren, dass die Trachealkanüle stetig ausgetauscht, wie auch Tracheostomapflege durchgeführt wird. Sobald eine Intensivpflege für Patienten überflüssig wird, erfolgt der schrittweise Verzicht auf ganztägige Pflege, was als Rückzugspflege, beziehungsweise Entwöhnung bezeichnet wird.
Ob eine ambulante oder eine stationäre Beatmungspflege, die Pflegehilfe findet die passende Lösung
Auf unserer Homepage finden Sie zwei häusliche Intensivpflegedienste, sowie Intensivpflegeeinrichtungen, wie etwa Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen, für die Umgebung von Stendal. Neben zahlreichen anderen Aktivitäten im Pflegesektor sind die landesweit verbreiteten Wohlfahrtsorganisationen, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, ebenso in der häuslichen Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit speziell dazu qualifizierten Pflegefachkräften, um beispielshalber Wachkomapatienten. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 stehen Ihnen unsere Berater gern zur Seite. Angesichts jahrelanger Praxiserfahrung sind Sie sehr gut im Stande, eine geeignete Intensivpflegestation, oder häusliche Intensivpflege, für Sie oder ein Familienmitglied zu finden.