Kurzzeitpflege-Anbieter in Steinrode
Die ersatzweise vorübergehende Pflege eines Pflegebedürftigen in Steinrode wird als Kurzzeitpflege, insofern diese stationär, oder Verhinderungspflege, insofern diese ambulant stattfindet, bezeichnet. In beiden Fällen werden höchstens 4 Wochen davon pro Kalenderjahr von der Pflegeversicherung übernommen. Falls sich für gewöhnlich ein Familienmitglied, eine 24-Stunden-Pflege oder ein Pflegedienst um einen pflegebedürftigen Senioren kümmert, ist eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege, als temporärer Ersatz sehr gut geeignet.
Ein Traumland für Pflegebedürftige - Steinrode
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Steinrode im Bundesland Thüringen den hier lebenden 524 Bürgern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 10,31 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Wer viel Wert auf kulturelle Vielfalt, weltoffene Einheimische, und erstaunliche Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung legt, dem sei die bemerkenswerte Ortschaft Steinrode empfohlen. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. In mehreren Apotheken in Steinrode, wie etwa in der "Adler-Apotheke", lassen sich vom Arzt verschriebene rezeptpflichtige Arzneipräparate besorgen. Das großartige Wirtshaus "Raststätte Zur Stummel" in Steinrode überzeugt erstens selbstredend mit einer ansehnlichen Auswahl an schmackhaften Gerichten und Erfrischungen, zweitens aber auch durch sein nettes Mitarbeiterteam und überaus günstige Preise, und ist demnach durchgehend einen Abstecher wert.
Dank einer Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege selbst in problematischen Situationen, exzellent betreut sein
Als Platz für die goldenen Jahre ist die entzückende Ortschaft Steinrode bei vielen pflegebedürftigen Personen sehr gefragt. Darum gibt es hier diverse Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Eine Kurzzeitpflege, die eine vorübergehende Leistung der Pflegeversicherung oder des zuständigen Sozialhilfeträgers ist, kann in diversen Einrichtungen angeboten werden. Für gewöhnlich sind diese Einrichtungen besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, soziale Kranken- und Pflegewohnungen oder ebenso Gästebetten in Altenheimen. Sollten Pflegebedürftige einen vorübergehenden Ersatz für pflegende Familienangehörige nötig haben, so empfiehlt sich die Nutzung einer Verhinderungspflege. Die wird in der eigenen Wohnung realisiert und von der Pflegeversicherung im Kalenderjahr mit bis zu 1.550 Euro getragen. Die meisten pflegenden Verwandten sind in Bezug auf Kurzzeitpflege nicht zureichend informiert. So haben etwa im Kalenderjahr 2010 von etwa 1,6 Millionen Familienangehörigen lediglich ungefähr 16500 dieses Recht eingefordert. Eine Verhinderungspflege haben nur etwa 34.000 der insgesamt 1,6 Millionen versorgenden Familienangehörigen in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2010 in Anspruch genommen.
Wir assistieren Ihnen, um die passende Kurzzeit- oder Verhinderungspflege zu finden
zwei Dienstleister gibt es in Steinrode, die pflegebedürftigen Menschen helfen können, wenn Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege notwendig ist. Bei den Trägern von Einrichtungen für Kurzzeitpflege wird in der Bundesrepublik im Normalfall zwischen staatlichen wie beispielsweise Städte oder Bundesländer, privatrechtlichen wie etwa Vitanas, oder auch freien Trägern wie beispielshalber karitative Wohlfahrtsvereine (das DRK, die Arbeiterwohlfahrt), differenziert. Kirchliche Vertreter, wie zum Beispiel die Caritas, gehören dabei zu den freien Trägern. Die große Angebotsauswahl auf unserem Portal erleichtert die Suche nach einer Pflegeeinrichtung mit angemessener Fürsorge, speziell für ein Familienmitglied mit besonderen Leiden, wie beispielshalber Demenz. Um bei all den verschiedenen Angeboten für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, vollstationäre Pflege und Betreutes Wohnen nicht den Überblick verlieren zu müssen, bekommen Sie unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 natürlich ständig versierte Assistenz.