Im reizenden Stein können Pflegebedürftige sich durch und durch entspannen
Der schöne Ort Stein bietet seinen 33.123 Bewohnern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Entdecken von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. Wer die entzückende Stadt Stein noch nie besucht hat, sollte ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Das historisch bedeutungsvolle Stein hat eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten zu bieten und verfügt außerdem über eine bemerkenswerte Selektion an Freizeitangeboten, die nachfolgend gründlicher beschrieben werden. Glaubt man den diversen Bewohnern von Stein, ist das wahrscheinlich großartigste Etablissement, um sich kulinarisch faszinieren zu lassen, die Gastwirtschaft "Strandklause Laboe". So ist die Küchencrew in diesem Wirtshaus fähig, auch aus den unkompliziertesten Speisen einen Leckerbissen zu kreieren. Um im Training zu bleiben, gibt es in Stein mehrere Möglichkeiten, wie etwa das ausgezeichnete Schwimmbad "Schwimmhalle Laboe Meerwasserhallenbad", welches primär mit einer exzellenten Ausstattung reizt.
Ein Treppenlift bietet die Lösung falls das Treppensteigen zum Problem wird
Die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Stein ist, aufgrund des charmanten Ambientes, für Pflegebedürftige besonders sinnvoll. Es gibt Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hängelifte, um nur einige der unterschiedlichen Liftsysteme zu nennen. Die Beförderung über Treppen und Stufen, von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und von Rollstuhlnutzern, wird durch den Einsatz eines Treppenlifters möglich. Diese auch als Treppenaufzug bezeichneten Vorrichtungen, kommen häufig bei Aufgängen zur Anwendung, die schmal und kurvig sind, weil sie aufgrund eines hochklappbaren Sitzes besonders platzsparend sind. Eine Lösung die keine baulichen Anpassungen notwendig macht, bietet die sogenannte Treppenraupe. Bei diesem System, das insbesondere für Rollstuhlfahrer geeignet ist, müssen für den Transport auf geraden Aufgängen lediglich 2 Raupenbänder, welche schmal und griffig sind, auf der Treppe verlegt werden.
Sie suchen einen Treppenschrägaufzug der zu Ihren Anforderungen passt? Die Pflegehilfe unterstützt Sie!
Die Pflegekasse, das Sozialamt und beispielsweise auch regionale Förderungsprogramme, können unter gewissen Umständen Anteile der Gesamtkosten für einen Treppenlift bestreiten. Ein adäquater Eigenanteil ist dennoch in fast allen Fällen zu übernehmen. Für eine unbedenkliche Verwendung von Treppenliftern, verfügen diese beispielsweise über Klappschranken, Rückenstützen und Sicherheitsgurte, und genügen so den nötigen Sicherheitsstandards. Von unseren sympathischen Beratern können Sie erfahren, ob es für Sie privat geeignet ist, einen Treppenlifter anzuschaffen. Sie erreichen diese unter der Rufnummer [[Hotline]].