Intensivpflegedienste in Steffeln
Unter Intensivpflege versteht man die Beobachtung und die Entlastung von ausgefallenen Funktionen der Organe, wie auch den Ersatz dieser, soweit nötig. Mit der vollständigen Gesundung eines Patienten endet die Intensivpflege bestenfalls. Speziell für Senioren, welche künstlich beatmet werden müssen, ist Intensivpflege vorteilhaft.
Keine Kompromisse für das Alter - Kommen Sie ins einladende Steffeln
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Steffeln im Bundesland Rheinland-Pfalz den hier lebenden 642 Bewohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 20,92 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Selbstverständlich ist das allgemeine Interesse an der bezaubernden Ortschaft Steffeln, dank der vielen Sehenswürdigkeiten und des imposanten Freizeitangebots, sehr groß. Nachfolgend werden die Vorzüge der Ortschaft eingehender wiedergegeben. Bei einer Vielzahl von Bürgern und Gästen der Stadt Steffeln, bestehen selbstredend auch vielzählige Cafés, welche alle möglichen Kaffees und kleine Speisen offerieren. Das "Café und Konditorei Michael Doppelfeld" fällt hier vor allem durch ein reizvolles Klima, zuvorkommende Angestellte und bezahlbare Preise auf. Mit dem "La Sirena" und noch diversen anderen vortrefflichen Lokalen, mit etwa türkischen, portugiesischen, oder auch amerikanischen Delikatessen, findet ein jeder exakt das geeignete Wirtshaus, um seine eigenen Lieblingsmenüs angerichtet zu bekommen, oder auch mal etwas Neues auszuprobieren.
Eine Intensivpflege garantiert mit geprüften Pflegekräften eine angemessene Versorgung
Die vielzähligen schon erwähnten Vorteile sprechen mit Sicherheit für die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Steffeln, um das Alter möglichst angenehm verbringen zu können. Im Rahmen einer Intensivpflege wird ein pflegebedürftiger Mensch stundenweise, oder rund um die Uhr, von wenigstens einer qualifizierten Pflegekraft, betreut und kontrolliert. Tracheotomie ist die chirurgische Freilegung der Luftröhre, zur Beatmung im Rahmen von Intensivpflege. Hierbei ist es wichtig, regelmäßige Tracheostomapflege durchzuführen und die Trachealkanüle zu erneuern. Gesetzt den Fall tracheotomierte Senioren benötigen hierbei Unterstützung, haben sie ein Recht auf einen mobilen Intensivpflegedienst. Intensivpflege wird im Normalfall vollständig von Kranken- oder Pflegeversicherung finanziert. Anders als bei anderen Formen der Pflege, ist hierfür keine Pflegestufe bei den Patienten erforderlich.
Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern kompetent und nett beraten und finden Sie eine Beatmungspflege in Steffeln
Im Raum Steffeln finden sich insgesamt zwei Einrichtungen für Intensivpflege, bzw. mobile Intensivpflegedienstleister, welche sich Pflegebedürftigen, mit schweren Erkrankungen, annehmen können. Kleine örtliche Unternehmen bilden oft die Trägerschaft ambulanter Intensivpflege, für zum Beispiel Beatmungspflegepatienten. Aber auch große Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, sind als Träger für diese Pflegeform verbreitet. Worauf bei der Wahl einer Einrichtung für Intensivpflege, bzw. ambulanten Intensivpflege zu achten ist, schildern Ihnen unsere fachkundigen beratenden Mitarbeiter bei einer gebührenfreien Beratung, unter 06131/49 32 042.