Intensivpflegedienste in Stechlin
Unter Intensivpflege versteht man innerhalb der Krankenpflege ein Fachgebiet, die durch eine ambulante Intensivpflege (Stationäre Intensivpflege), oder klinisch (Intensivstation), realisiert werden kann. Notwendig wird Intensivpflege für Senioren in vielen Fällen, für den Fall dass eine der nachfolgenden Diagnosen gestellt wird: Hoher Querschnitt, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Die Stadt Stechlin ist eine der einladendsten im Landkreis
Die Stadt Stechlin in Brandenburg bietet auf einer Fläche von insgesamt 84,73 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 1.213 Bürger in dem Ort. Das schöne Stechlin reizt mit einem ausgezeichneten Angebot an Freizeitmöglichkeiten, offeriert jedoch natürlich auch für Erholungsuchende stille Plätze, wie beispielshalber Grünanlagen. Für die meisten Menschen ist eine reichhaltige Verköstigung überaus essenziell. In dieser Perspektive ist die Gaststätte "Roofenklause" in Stechlin sehr ans Herz zu legen. Die hier arbeitenden Küchenbediensteten nutzen lediglich feine Naturalien und sorgen dafür, dass die hier angebotenen Snacks nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch ziemlich wohlschmeckend sind. Alle Details, die Sie über das schon genannte hinaus außerdem interessieren könnten, können Sie natürlich stets auf dem schönen Webauftritt www.stechlin.de nachlesen.
Falls fachkundige Hilfe notwendig ist, beanspruchen Sie eine Intensivpflege
Als Ort für den Lebensabend ist die reizende Stadt Stechlin bei zahlreichen Pflegebedürftigen äußerst beliebt. Dementsprechend bestehen hier verschiedene Pflegeeinrichtungen und Pflegeangebote. Grundsätzlich führt man Intensivpflege in dazu ausgerichteten Einrichtungen, wie beispielshalber in Intensivpflege-WGs, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Ambulante Intensivpflege, in der persönlichen Wohnumgebung von pflegebedürftigen Personen, ist jedoch ebenfalls möglich. Die Beatmungspflege von Menschen ist ein Fachbereich der Intensivpflege, wozu eventuell eine Tracheotomie vonnöten ist. Dieser Zugang zur Trachea (Luftröhre) wird durch einen operativen Eingriff geschaffen, und erfordert regelmäßiges Austauschen der Trachealkanüle, sowie Tracheostomapflege. Es besteht ein Anrecht auf eine häusliche Intensivpflege, sollten diese Abläufe nicht selbständig von einem Patienten durchgeführt werden können. Bei diversen Pflegedienstleistern hat man sich auf Intensivpflege spezialisiert, kümmert sich also ausschließlich um diese Form der Pflege.
Sie suchen eine passende Einrichtung für Intensivpflege oder einen mobilen Intensivpflegedienst? Wir assistieren Ihnen!
Mit der Pflegehilfe finden Sie für die Region um Stechlin eine Zahl von zwei Intensivpflegestationen, wie auch ambulanten Intensivpflegediensten, welche fähig sind, sich um Ihre lebensgefährlich erkrankten Familienangehörigen zu sorgen. In Deutschland erbringen privatrechtliche, gewinnorientierte Unternehmen und bekannte karitative Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Diakonie, gleichermaßen ambulante Intensivpflege. Einen unserer qualifizierten Mitarbeiter erreichen Sie zu jeder Zeit unter der Nummer 06131/49 32 042, mit dem Sie schnellstmöglich die bestmögliche Lösung finden, egal ob ambulante Intensivpflege, oder Intensivpflegestation.