Genießen sie die Vielgestaltigkeit im reizvollen Stadum
Die sehenswerte Ortschaft Stadum bietet seinen 987 Einwohnern auf insgesamt 19,74 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Abgesehen von kultureller Vielfältigkeit und schönen Freizeitangeboten, sind es speziell auch die weltoffenen Einheimischen in Stadum, die diese Stadt zu einem außerordentlichen Ort machen. Wer in Stadum etwas Köstliches essen will, demjenigen sei unbedingt die Gaststätte "Mien Reethuus" angeraten. In diesem wundervollen Wirtshaus sind nicht nur die Speisen, sondern ebenfalls die Bediensteten herrlich, was seit Jahren zahlreiche Einwohner und Besucher der Stadt fasziniert. In Stadum befinden sich für Erholungsuchende einige Schwimmbäder, wie z. B. dem "Högler Schwimmbad".
Bei Pflegebedürftigkeit heißt die Lösung Altenheim
Dank der vielen Vorzüge die Stadum zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum angenehmen Verbringen des Lebensabends. Altenheime sind grundlegend bemüht, allen Senioren außer der allgemeinen Pflege auch ihre Unterstützung auf der Suche nach neuen Freunden anzubieten. Weil Altenheime jederzeit über ein besonders höfliches und kompetentes Pflegeteam verfügen, sind diese Einrichtungen insbesondere auch für betagte Personen zweckdienlich, welche nicht mehr allein in der Lage sind, ihren Alltag zu realisieren. Um einen Wohnplatz in einem Altenheim zu kriegen, ist in den meisten Fällen eine Pflegestufe erforderlich. Diese wird aufgrund von altersbedingten Krankheiten oder Behinderungen bei Rentnern durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellt, was wiederum eine Beantragung durch die Betroffenen selbst oder durch Verwandte obligat macht.
Unsere höflichen Berater assistieren Ihnen, das passende Pflegeheim zu finden
Da in letzter Zeit die Nachfrage ungeheuer zugenommen hat, befinden sich auf unserer Website, zwei fortschrittliche Pflegeheime in Stadum. Natürlich arbeiten wir aber auch mit Partnern zusammen, die alternative Pflegemodelle wie z.B. palliative Pflege oder Verhinderungspflege anbieten. Freie Betreiber von Pflegeheimen, zum Beispiel karitative Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als öffentliche Träger, wie zum Beispiel Kommunen oder Länder, keiner Behörde untergeordnet, werden hingegen vom Bund bezuschusst. Privatrechtliche Träger sind im Unterschied zu den beiden schon genannten, lokale oder auch große Firmen, wie beispielshalber die Kursana, denen es erlaubt ist, Profit zu erwirtschaften. Ein Platz in einem Pflegeheim kann selbstredend von der Pflegekasse bestritten werden, für den Fall, dass die betroffenen Pflegebedürftigen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung einer Pflegestufe zugeteilt werden. Viele Pflegeheime bieten außerdem Wohnbereiche für spezielle Erkrankungen wie Demenz, in denen sich alle Pflegebedürftige auch in den Außenanlagen der Pflegeheime sehr unterschiedlich beschäftigen können, wobei sie vom Personal kompetente Unterstützung erhalten. Um bei den vielen Pflegeheimen, Seniorenheimen und Seniorenzentren nicht den Überblick zu verlieren, erhalten Sie unter der Nummer [[Hotline]] natürlich zu jeder Zeit versierte Unterstützung.