Treppenlift-Anbieter in Stadtlohn
Sollten Hürden, wie zum Beispiel Aufgänge und Absätze, den Alltag in der persönlichen Wohnung oder dem eigenen Haus erschweren, so ist es durchaus zu empfehlen, den Kauf eines Treppenlifters in Betracht zu ziehen. Klassische Treppenlifter sind normalerweise schnell installiert, wartungsfreundlich, fähig unterschiedliche Steigungen und Bogen zu fahren, und insbesondere anwenderfreundlich.
Wählen Sie Stadtlohn und genießen die angenehmste Zeit des Lebens
Die Ortschaft Stadtlohn in Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 79,10 km² Fläche und 20.518 Bürgern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Die Stadt überzeugt seine Gäste und Bewohner vor allem durch ihr vielfältiges Freizeitangebot. Die Gaststätte "Ristorante La Rosa", das inmitten des schönen Stadtlohn liegt, ist für jeden Anlass der richtige Ort, um ordentlich zu essen. Also sei es mit Geschäftspartnern, im Kreise der Familie, oder mit Bekannten, eine Einkehr in diesem Gastlokal mit großartigem Ambiente, lohnt sich jederzeit wieder. Viele Menschen in Stadtlohn gehen tagtäglich ins Kaffeehaus "Schloßcafé San Remo", um sich eine Verschnaufpause vom Alltagsstress zu geben und sich mit den köstlichen hier gebotenen Drinks und Snacks verwöhnen zu lassen.
Bleiben Sie mittels einem Treppenschrägaufzug weiterhin beweglich in der privaten Wohnumgebung
In den letzten Jahren hat sich Stadtlohn mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Zu den bekanntesten Liftanlagen zählen zum Beispiel Treppenlifter, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hublifte. Ein Treppenlifter befördert eine Person, über zum Beispiel ein Treppenbauwerk hinweg. Dem Nutzer einer solchen Vorrichtung wird vorausgesetzt, dass er in der Lage ist, während der Beförderung ruhig zu sitzen und sich selbständig auf und von dem Sitz bewegen kann. Mit einem Hublift lassen sich Höhen von bis zu drei Metern bewältigen. Diese stabile Stahlkonstruktion fährt senkrecht hoch und runter und empfiehlt sich für Rollstuhlnutzer und ebenso den Lastentransport.
Finden Sie einen adäquaten Treppenaufzug dank der Pflegehilfe
Bei vorliegender Pflegestufe kann die Pflegekasse den Kauf eines Treppenlifts subventionieren. Der Zuschuss beträgt dabei maximal 4000Euro, was ungefähr einem Drittel, bis zur Hälfte der Gesamtkosten entspricht. Sicherheitsrichtlinien spielen natürlich auch bei Treppenschrägaufzügen eine Rolle, um einen risikofreien Transport gewährleisten zu können. So sind normalerweise Sicherheitsriemen, Armstützen und auch Klappschranken Element einer solchen Vorrichtung. Welche Vorrichtung für Ihr Appartement die geeignete Lösung ist, können Sie unter 06131/49 32 042, von der Pflegehilfe erfahren. Gern beraten Sie unsere professionellen Berater, bei der Entscheidung für beispielsweise einen Treppenaufzug, einen Hängelift oder Plattformlift.