Die Ortschaft Stadensen - Ein optimaler Ort für die Pension
Eine Vielfalt von Kulturangeboten und genügend Möglichkeiten um sich zu entspannen, bietet die Ortschaft Stadensen im Bundesland Niedersachsen ihren 1237 Bürgern. Das ganze Jahr über strömen zahllose Touristen nach Stadensen. Danach beurteilt, zählt die Ortschaft sicherlich zu den beliebtesten in der ganzen Umgebung. Ob am Morgen, zum Mittagstisch oder am Abend, das Old Schün bietet seinen Besuchern zu jeder Zeit leckere kleine Snacks und Drinks und all das auch noch in einer ungemein gemütlichen Atmosphäre.
Sie sind zeitweise überfordert und benötigen versorgenden Ersatz für ihre Angehörigen? Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege ist die Antwort!
Für den Ruhestand eignet sich Stadensen exzellent. Pflegebedürftige können in einem der hier existierenden Kurzzeitpflegen sämtliche Annehmlichkeiten der spannenden Ortschaft genießen. Allerorts bieten diverse Einrichtungen, wie beispielsweise besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen, von der Sozialstation arrangierte Pflegewohnungen, oder auch Seniorenzentren, die Gästebetten bereitstellen, eine Kurzzeitpflege an. Zu bedenken ist bei solchen Einrichtungen allerdings, dass die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung der pflegebedürftigen Pensionäre, nicht von der Pflegeversicherung abgedeckt werden. Die Pflegeversicherung bewilligt pflegebedürftigen Menschen jährlich bis 1550 Euro für Leistungen im Rahmen einer Verhinderungspflege. Um sich generell Informationen über die Verhinderungspflege zu verschaffen, oder um Antragsformulare für diese zu bekommen, können Sie die Pflegeversicherung, also die verantwortliche Krankenkasse aufsuchen. Es sei noch erwähnt, dass der Maximalbetrag zur Finanzierung einer Kurzzeitpflege unabhängig von der Pflegestufe gewährt wird. So stehen allen Pflegebedürftigen, die über eine Pflegestufe verfügen, maximal 1550 € zu.
Finden Sie die optimale Kurzzeit- und Verhinderungspflege mit der Pflegehilfe
Auf unserer Webseite finden Sie einige qualifizierte Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege, sofern eine vorübergehende ersatzweise Betreuung in Stadensen und in der Region benötigt werden sollte. Freie Träger, sprich gemeinnützige Stiftungen, wie beispielshalber die AWO, werden vom Bund subventioniert und dürfen anders als private Betreiber, wie etwa Vitanas, keinen Gewinn erwirtschaften. Das Gleiche gilt selbstverständlich für öffentlich-rechtliche Betreiber, wie etwa Städte oder Kreise, die generell einer Behörde unterstellt sind. Insbesondere für an Demenz erkrankte Patienten ist es von großer Wichtigkeit, dass sie sich rundum wohlfühlen. Dementsprechend sichern der Wohnbereich in allen Pflegeeinrichtungen für Kurzzeitpflege den Menschen die unterschiedlichsten Aktivitäten und werden hierbei selbstverständlich vom versierten Pflegepersonal gefördert. Unsere kundigen beratenden Mitarbeiter sind stets unter der Rufnummer [[Hotline]] zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit jahrelanger Erfahrung unter die Arme zu greifen.