Treppenlift-Anbieter in Spremberg
Für die Bewältigung von Höhen, im Falle von dauerhaft oder vorübergehend limitierter Bewegungsfreiheit, bietet ein Treppenaufzug eine schöne Lösung. Simple Bedienung, schnelle Einrichtung, leichte Wartung, und die Fähigkeit selbst Biegungen und unterschiedliche Steigungen fahren zu können, machen eine solche Apparatur zu einer echten Erleichterung des Alltags in der eigenen Wohnung, beziehungsweise dem eigenen Haus.
Keine Kompromisse für den Herbst des Lebens - Kommen Sie ins einladende Spremberg
Die Stadt Spremberg in Brandenburg, verfügt insgesamt über eine Fläche von 180,04 km² und bietet 23.991 Einwohnern einen Ort zum Leben. Die Neigungen der Menschen sind bekanntlich verschieden. Demnach offeriert die attraktive Stadt eine imposante Auswahlmöglichkeit an Freizeitangeboten, in welchen alle Einheimischen und Besucher, ob Jung oder Alt, genau das Richtige finden. Wer gern sämtliche neu veröffentlichten Kinofilme anschauen will, bekommt dafür im Filmtheater "City Kino" in Spremberg jederzeit eine Gelegenheit. Die offizielle Webpräsenz www.stadt-spremberg.de versorgt Sie mit allen anderen dienlichen Einzelheiten zu den Offerten und selbstredend zu der Region selbst.
Ohne Einschränkungen leben mit Hilfe eines Treppenaufzugs
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Spremberg zu bieten hat, eignet der Ort sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Treppenlifter, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Hängelifte sind Beispiele für die unterschiedlichen Liftanlagen, welche im Folgenden teilweise ausführlicher vorgestellt werden. Technisch betrachtet transportiert ein Treppenschrägaufzug eine Person, indem eine Sitzfläche, mittels kleiner Elektromotoren, eine Führungsschiene entlangfährt. Vor allem für Rollstuhlfahrer empfiehlt sich auch ein Plattformlift. Dieser benötigt erheblich mehr Raum und kann demnach im Allgemeinen nur bei breiteren Treppen zum Einsatz kommen, ansonsten ähnelt er jedoch der Arbeitsweise eines Treppenlifts.
Sie suchen einen Treppenlift welcher zu Ihren Bedürfnissen passt? Die Pflegehilfe hilft Ihnen!
Höchstens zehn Prozent beträgt der Eigenanteil, welcher für den Kauf einer Liftanlage übernommen werden muss, falls eine Pflegestufe gegeben ist. 50% der monatlichen Einkünfte dürfen dabei nicht überschreiten werden und es gibt die Möglichkeit, einen Anteil der Kosten durch die Pflegeversicherung finanzieren zu lassen. Um eine umfassende Sicherheit im Umgang mit einem Treppenlifter gewährleisten zu können, verfügen diese Anlagen über Armstützen, Sicherheitsgurte, Klappschranken, wie auch eine Notenergieversorgung, beziehungsweise einen Batteriebetrieb, für den Fall eines Stromausfalls. Der Erwerb eines Treppenlifters kostet prinzipiell sehr viel Geld. Daher sollten Sie sich bei der Pflegehilfe, unter 06131/49 32 042, über alle relevanten Faktoren informieren, welche auf alle Fälle beachtet werden sollten.