Treppenlift-Anbieter in Sonthofen
Die Stadt Sonthofen ist eine der attraktivsten in der Gegend
Die Stadt Sonthofen in Bayern hat eine Gesamtfläche von 46,60 Quadratkilometern und gibt 20.910 Einwohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein. Es sind vor allem auch die angenehmen Einheimischen, welche die spannende Stadt Sonthofen, neben kultureller Vielfalt und einem tollen Angebot an Freizeitmöglichkeiten, zu einem außergewöhnlichen Platz machen. Ein großartiger Anlaufpunkt um freie Stunden bei einigen leckeren Getränken zu verbringen, ist das Café "Café Griaß di". In entspannter Umgebung kann man sich an diesem Ort mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zusammensetzen, oder in einem Buch stöbern, bei gutem Wetter sogar draußen. Weiterführende Informationen zu den Angeboten der Gegend gibt es auch auf dem offiziellen Webauftritt www.sonthofen.de.
Mittels einem Treppenaufzug können Sie uneingeschränkt wohnen
Als exzellenter Ort um den Lebensabend zu verbringen, ist die interessante Ortschaft Sonthofen sehr populär. Deshalb ist es Pflegebedürftigen auf jeden Fall ans Herz zu legen, eines der hiesigen Pflegeangebote zu nutzen. Ein paar der verbreitetsten Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte, sollen nachfolgend detaillierter vorgestellt werden. Ein Treppenaufzug befördert eine Person, über beispielshalber ein Treppenbauwerk hinweg. Dem Benutzer solch einer Vorrichtung wird vorausgesetzt, dass er in der Lage ist, während der Beförderung ruhig zu sitzen und sich selbständig auf und von dem Stuhl bewegen kann. Das Treppensteiggerät ist, im Gegensatz zum Treppenlifter, kein fest installiertes System, sondern kann beweglich auf unterschiedlichen Treppen angewendet werden. Es funktioniert mittels eines Räder- oder Raupensystems, bedingt allerdings stets die Unterstützung einer zweiten präsenten Person.
Ihr Partner für Treppenschrägaufzüge - Die Pflegehilfe
Wird eine Pflegestufe durch den MDK ermittelt, so besteht ein Anspruch gegenüber der Pflegeversicherung, einen anteiligen Betrag der Kosten zu decken, die für einen Treppenaufzug anfallen. Für eine unbedenkliche Nutzung von Treppenaufzügen, verfügen diese beispielsweise über Klappschranken, Rückenstützen und Sicherheitsriemen, und genügen so den erforderlichen Sicherheitsstandards. Rufen Sie uns direkt unter 06131/49 32 042 an und verschaffen sich einen grundsätzlichen Überblick, über die diversen Gattungen von Aufzügen, die Fabrikanten und alle Preise.