Intensivpflegedienste in Soltau
Generell versteht man unter Intensivpflege die Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, welche lebensgefährlich erkrankt sind. Ihrem erhöhten Versorgungsbedarf wird man daheim, oder in konventionellen Pflegeeinrichtungen (Altenheime, Betreutes Wohnen) im Allgemeinen nicht gerecht. Intensivpflege wird ebenso für Personen bereitgestellt, die über keine Pflegestufe verfügen, insofern es angesichts einer schweren Krankheit nötig wird.
Entdecken Sie den Zauber der Stadt Soltau
Die Stadt Soltau in Niedersachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 203,24 Quadratkilometern seinen 21.672 Bürgern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Während die meisten Bewohner und Gäste vorrangig die Sehenswürdigkeiten und Angebote an Optionen der Freizeitgestaltung in Soltau wertschätzen, sind auch die Architektur und Infrastruktur in dieser Ortschaft beeindruckend. Erlauben Sie sich eine Pause in einem der verschiedenen Bistros in Soltau. Gerade das "Chocolate Cafe & Pralines" ist wegen seiner diversen Leckereien, egal ob Getränke oder kleine Happen, stets eine exzellente Adresse. Sollte man nach einem Umzug in ein Intensivpflegedienst in Soltau einen neuen guten Friseur brauchen, kann man sich getrost in die gelernten Hände der Haarstylisten des Friseursalons "Friseur Trend Hair" begeben. Immerhin drängen Einwohner der ganzen Umgebung in die Einrichtung.
Mit einer Intensivpflege geben Sie Ihr Wohlergehen in sichere Hände
Das Leben in Soltau ist so angenehm und vielfältig, dass die besagte Stadt sich auch ideal zum Verleben eines entspannten Lebensabends eignet. Angesichts unterschiedlicher akuter oder lebensbedrohlicher Erkrankungen, sind Menschen im fortgeschrittenen Alter womöglich auf Intensivpflege angewiesen. Intensivpflege gewährleistet in solchen Fällen ständig die notwendige anspruchsvolle Heilbehandlung und Versorgung. Für den Fall dass ein Patient Beatmungspflege benötigt, besteht für gewöhnlich ein Anrecht auf eine häusliche Intensivpflege. Speziell in Fällen, in welchen hierzu eine chirurgische Öffnung der Luftröhre, Tracheotomie genannt, notwendig ist, muss regelmäßig die Trachealkanüle gewechselt und Tracheostomapflege betrieben werden. Rückzugspflege wird in Gang gebracht, nachdem Patienten nicht weiter auf Intensivpflege angewiesen sind. Beim sogenannten "Weaning", oder der Entwöhnung, wird Schritt für Schritt darauf verzichtet, die Pflegebedürftigen ganztägig zu versorgen.
Mittels der Pflegehilfe bei der Suche nach einer Intensivpflegeeinrichtung optimal beraten
Sollte eine lebensbedrohliche Krankheit Intensivpflege erforderlich machen, so wird Ihnen auf unserer Homepage, bei der Suche nach einer sinnvollen Lösung geholfen. Für den Raum Soltau finden Sie insgesamt drei häusliche Intensivpflegedienste, beziehungsweise Intensivpflegeeinrichtungen. Neben zahlreichen anderen Tätigkeiten im Pflegebereich sind die landesweit bekannten Organisationen, wie zum Beispiel das DRK, die AWO und der Deutsche Caritasverband, ebenso in der häuslichen Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit besonders dazu ausgebildeten Pflegefachkräften, um zum Beispiel Wachkomapatienten. Um bei der Suche nach einer Intensivpflegestation, beziehungsweise ambulanten Intensivpflege fündig zu werden, unterstützen Sie die kompetenten Mitarbeiter der Pflegehilfe, unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und auch der Anforderungen Ihres Gesundheitsproblems.