Intensivpflegedienste in Siggelkow
Bei Intensivpflege geht es um die Versorgung von Patienten, mit ernsthaften Krankheiten. Bewerkstelligt wird dies häuslich durch einen Intensivpflegedienst, beziehungsweise in speziell dafür angelegten Einrichtungen, wie zum Beispiel Wohngemeinschaften für Intensivpflege und Weaningstationen. Neurologische, wie auch pulmologische Krankheiten, bzw. schwere Atmungsstörung, bedürfen in der Regel Intensivpflege.
Keine Kompromisse für den Ruhestand - Ziehen Sie ins charmante Siggelkow
Der schöne Ort Siggelkow bietet seinen 912 Bewohnern allerlei aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. Im weiteren Verlauf werden verschiedene der kulturellen Angebote näher veranschaulicht, welches das charmante Siggelkow anzubieten hat und sicher auch Erklärung dafür sind, weshalb jährlich so viele Reisende in die Stadt pilgern, um ihre Freizeit zu verbringen. Das "Kreidemuseum Gummanz" ist nur eins von mehreren Museen, welche zum umfangreichen Angebot an Freizeitmöglichkeiten in Siggelkow gehören und beinahe jeden Tag für Besucher zugänglich sind. Die Speisewirtschaft "Zum Römer", das mitten im schönen Siggelkow liegt, ist für jeden Anlass der entsprechende Ort, um anständig zu essen. Also sei es mit Geschäftspartnern, im Kreise der Familie, oder mit Bekannten, ein Besuch in diesem Etablissement mit vorzüglichem Ambiente, lohnt sich immer wieder.
Für eine Versorgung daheim Häusliche Intensivpflege
In den letzten Jahren hat sich Siggelkow mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Intensivpflege hat die Aufgabe, die lebenswichtigen vitalen Funktionen, wie zum Beispiel Kreislauf, Atmungsfunktion und Neurologie, zu bewahren, zu kontrollieren und, sofern erforderlich, zu ersetzen. Grundvoraussetzung für die Nutzung von Intensivpflege ist ein umfangreicherer Bedarf an Pflege, angesichts einer lebensbedrohlichen Krankheit. Um einen einzigen Beatmungspatienten, in der häuslichen Intensivpflege, kümmern sich normalerweise insgesamt vier bis sechs fachkundige Betreuer. Da sie sich im 8 oder 12-Std-Schichtmodus abwechseln, wird gewährleistet, dass durchgehend eine Pflegefachkraft beim Pflegebedürftigen zugegen ist. Sobald eine Intensivpflege für Patienten unnötig wird, erfolgt der sukzessive Verzicht auf ganztägige Versorgung, was als Rückzugspflege, oder Entwöhnung bezeichnet wird.
Sie suchen eine geeignete Einrichtung für Intensivpflege oder eine ambulante Intensivpflege? Wir helfen Ihnen!
Dank der Pflegehilfe finden Sie für die Region um Siggelkow eine Anzahl von vier Einrichtungen für Intensivpflege, wie auch mobilen Intensivpflegediensten, welche fähig sind, sich um Ihre lebensgefährlich kranken Familienangehörigen zu kümmern. Mobile Intensivpflegedienste, welche sich Beatmungspflegepatienten annehmen, sind oftmals in privater Trägerschaft kleinerer lokaler Firmen. Abgesehen davon sind aber auch bedeutende Organisationen, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband, in diesem Feld aktiv. Unsere Ratgeber sind angesichts mehrjähriger Praxiserfahrung gut im Stande, für Sie oder einen Angehörigen die optimale Intensivpflegeeinrichtung, beziehungsweise häusliche Intensivpflege zu finden. Unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 stehen wir Ihnen gern zur Seite.