Intensivpflegedienste in Sernow
Intensivpflege nennt man die Pflege von schwer erkrankten Pflegebedürftigen, in besonders dafür ausgestatteten Einrichtungen (beispielshalber Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen), oder häuslich durch einen Intensivpflegedienst. Falls die notwendigen Schritte zur Lebenserhaltung von pflegebedürftigen Rentnern, nicht von ihnen selbst, oder Angehörigen durchgeführt werden können, bietet Intensivpflege mit ausgebildeten Pflegefachkräften eine ratsame Lösung.
Entdecken Sie den Reiz der Stadt Sernow
Ein spezielles Merkmal der Stadt Sernow ist das sehr große Angebot an tollen Unterkünften, Clubs, Speisewirtschaften, Parkanlagen und Shoppingmöglichkeiten. Das schöne Sernow reizt mit einem ausgezeichneten Freizeitangebot, offeriert jedoch natürlich auch für Ruhesuchende stille Plätze, wie zum Beispiel Parks. Das historische Gasthaus "Skater-Futterluke" wird immer wieder gern von vielen Touristen in Sernow aufgesucht und genießt einen exzellenten Ruf.
Intensivpflege ist eine passende Lösung bei lebensgefährlichen Erkrankungen
Jeder der einmal Sernow besucht hat, ist von der hiesigen außerordentlichen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um das Rentenalter zu verbringen. Intensivpflege kann wegen diversen Umständen oder Gesundheitsproblemen, für Personen im Alter, nötig werden. Beispiele hierfür sind etwa multiple Frakturen, ernsthafte Verbrennungen, unzureichende Lungenfunktion, oder verschiedene Operationen, wie auch Appallisches Syndrom, oder ernste nervliche oder internistische Krankheiten. Kurse zur Weiterbildung, wie zum Beispiel zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung, durch die DIGAB ("Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung"), sorgen dafür dass die geprüften Pflegefachkräfte in der Intensivpflege, eine qualitativ noch bessere Versorgung gewährleisten können. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Sollte künstliche Beatmung nach langer Zeit nicht weiter vonnöten sein, folgt darauf das "Weaning", also ein Entwöhnungstraining. Ziel ist es, die Atemhilfsmuskulatur wiederherzustellen, sodass Strapazen und Kraftlosigkeit, bei den Patienten, vermieden werden können.
Lassen Sie sich von unseren Beratern fachkundig und aufmerksam beraten und finden Sie eine Beatmungspflege in Sernow
Mit Unterstützung der Pflegehilfe finden Sie für den Raum Sernow eine Gesamtheit von sechs Intensivpflegestationen, sowie häuslichen Intensivpflegediensten, die in der Lage sind, sich um Ihre lebensbedrohlich kranken Familienangehörigen zu kümmern. Die Kostendeckung für häusliche Intensivpflege wird von privatwirtschaftlichen örtlichen Betrieben, von welchen ambulante Intensivpflege prinzipiell betrieben wird, mit der zuständigen Kranken- und Pflegekasse, oftmals schon im Vorfeld verhandelt. Dank jahrelanger Praxis sind die beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe sehr gut im Stande, eine passende Intensivpflegestation, bzw. ambulante Intensivpflege, für Sie oder ein Familienmitglied zu finden. Sehr gern nehmen wir Ihren Anruf unter 06131/49 32 042 entgegen.