Das schöne Sennfeld lädt Sie dazu ein, das Alter hier zu verbringen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Sennfeld seinen 4170 Einwohnern auf insgesamt 6,98 km² Fläche an. Um den Einwohnern und Urlaubern alles zu bieten, was man sich wünschen kann, verfügt die Stadt Sennfeld über ein großartiges Freizeitangebot, beispielsweise Bibliotheken, schöne Einkaufmöglichkeiten und Speisewirtschaften, wie auch Institutionen, die dem leiblichen Wohlbefinden dienlich sind, wie beispielsweise Haarstudios und Apotheken. Im Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt kümmert sich die ärztliche Belegschaft mit großer Gewissenhaftigkeit um die medizinischen Behandlungen sowohl der einheimischen Bürger als auch der Touristen und selbstverständlich auch um alle weiteren Nöte. Wer mit Vorliebe Museen besucht, demjenigen bieten sich hier unterschiedliche vielfältige Möglichkeiten. Besonders informativ für Groß und Klein ist beispielsweise eine Visite im beeindruckenden Museum Otto Schäfer in Schweinfurt.
Zufrieden zu Hause mit einer 24-Std-Pflege
Jeder der irgendwann einmal Sennfeld gesehen hat, ist von der hiesigen ausgezeichneten Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder, um den Herbst des Lebens in den ansässigen 24 Stunden Pflegen zu verbringen. Der Einzug eines Betreuers, wie es bei einer 24-h-Pflege durchgeführt wird, ist eine schöne Lösung für Menschen, die auf umfangreiche Betreuung angewiesen sind, allerdings nicht den Ortswechsel in ein Seniorenheim auf sich nehmen wollen. Folgende Serviceleistungen werden von einer 24-h-Betreuung übernommen: Grundpflege, wie beispielshalber Duschen, Haarpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie zum Beispiel Essen machen, Speisen, Spülen und Einkaufen; individuell an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie etwa Geleit bei Arztbesuchen, Pflege bei Demenz, Wanderungen oder auch Geselligkeit; und bei Krankheiten bei entsprechender Qualifikation womöglich auch Behandlungspflege, also Verbandswechsel oder Medikamentenüberwachung. Falls pflegebedürftige Senioren einer Pflegestufe zugeordnet sind, können sie sich natürlich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen lassen. Weil die Aufwendungen für eine 24-Std-Pflege, anders als bei mobilen Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung getragen werden, ist das die einzige Option, eine finanzielle Zuwendung zu bekommen. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Stunden-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Mit der Pflegehilfe finden sie die ideale 24-h-Seniorenbetreuung
In der BRD gibt es vielzählige unterschiedliche Träger von Pflegeeinrichtungen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen staatlichen, wie beispielshalber Kommunen oder Landkreise, privaten, wie zum Beispiel Vitanas und freien Trägern, wie etwa soziale Vereine, zu denen das Deutsche Rote Kreuz, aber ebenso kirchliche Träger, wie zum Beispiel die Caritas zählen. Vielzählige Pflegebedürftige wären selbständig nicht im Stande, die Zahlungen für eine 24-h-Betreuung bzw. eine Seniorenbetreuung aufzubringen. Dementsprechend gibt es die Pflegekasse, die die pflegebedürftigen Senioren, sollte eine Pflegestufe bestehen, finanziell unterstützt. Wir bieten Ihnen gern unsere Unterstützung an und werden mit Sicherheit eine optimale 24-Std-Pflege, oder aber auch ein Seniorenheim oder eine geeignete Einrichtung für Betreutes Wohnen für Sie finden, da wir dank jahrelanger Erfahrung mit jeglichen aufkommenden Schwierigkeiten bestens vertraut sind.