Entscheiden Sie sich für Selbitz und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Die vielseitige Ortschaft Selbitz bietet seinen 4.448 Bewohnern auf insgesamt 27,70 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Was die Stadt Selbitz zu einem so außergewöhnlichen Ort macht, sind in erster Linie die kulturelle Vielfalt, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine hervorragende Auswahl an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und selbstverständlich nicht zuletzt, die ausgesprochen netten Bewohner. Ein exzellenter Treffpunkt um Ruhepausen bei ein paar leckeren Erfrischungen zu verbringen, ist das Kaffeehaus "Eis-Cafe Oase". In lockerer Atmosphäre kann man sich an diesem Ort mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis verabreden, oder ein Buch lesen, bei angenehmem Wetter selbst unter freiem Himmel. Alle Angaben, welche Sie über das bereits beschriebene hinaus noch interessieren könnten, können Sie selbstverständlich immer auf dem toll gestalteten Internetauftritt www.selbitz.de nachsehen.
Das Leben in einem Seniorenwohnheim garantiert viele Vorzüge
Falls es darum geht, Pflegeangebote für den Herbst des Lebens zu finden, gehört die bemerkenswerte Ortschaft zu den beliebtesten Plätzen in der ganzen Region. Bewohnern eines Pflegeheims wird regulär ein umfassendes Freizeitangebot, wie z. B. Kaffeefahrten oder Krankengymnastik angeboten. Damit die Senioren nicht nur Unterstützung bei allen Alltagssorgen erhalten, wird in Altenheimen dafür gesorgt, dass sich hier auch neue Freundschaften anbahnen. Selbst wenn dies nicht in jedem Altenheim der Fall ist, so ist eine Pflegestufe für einen Wohnplatz in der Masse der Einrichtungen generell notwendig. Ob und welche Pflegestufe besteht wird nach Antrag, durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beurteilt.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Pflegeheim
Für ein neues gepflegtes Zuhause bieten wir Senioren auf unserem Portal neben ein Pflegeheime in Selbitz auch alternative Pflegemodelle wie Kurzzeitpflege oder Tagespflege an. Privatgewerblichen Betreibern von Pflegeeinrichtungen, also örtlichen oder auch größeren Trägern, wie beispielshalber Pro Seniore, ist es erlaubt Gewinn zu erzielen. Im Unterschied hierzu stehen öffentliche Betreiber, etwa Kommunen oder Bundesländer, welche in der Regel einer Behörde untergeben sind, und freie Betreiber, sprich karitative Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise das DRK, die vom Bund subventioniert werden. Die pflegebedürftigen Rentner selbst oder Familienmitglieder, können beim MDK die Einstufung in eine Pflegestufe beantragen. Diese ist Grundlage, wenn die Kosten für die Unterbringung in einem Pflegeheim von der Pflegeversicherung oder Krankenkasse getilgt werden sollen. Auf der Suche nach Pflegeheimen mit passender Betreuung für ein Familienmitglied mit ganz spezifischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Schizophrenie ist es zeitsparend und einfach, auf den Seiten der Pflegehilfe fündig zu werden. Bei jeglichen Fragen und Komplikationen, welche bei der Suche nach idealen Pflegeheimen, Altenheimen oder Einrichtungen für Betreutes Wohnen anfallen sollten, steht Ihnen ein Ratgeber der Pflegehilfe sehr gern behilflich zur Seite.