Das tolle Sehlen lädt Sie dazu ein das Alter zu genießen
Sehlen ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Mit einer Fläche von insgesamt 20,59 km² verfügt die Stadt über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 864 Bewohner. Die Infrastruktur und Architektonik in der Ortschaft Sehlen sind beeindruckend, wie auch das Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, welches im Folgenden genauer beschrieben wird. Wer nicht nur Entspannung, sondern auch sportliche Betätigung an frischer Luft sucht, der findet ausreichend Möglichkeiten in den vielen sich hier befindlichen Grünanlagen. Das beachtliche Objekt der hiesigen Kirche "St. Marien Kirche" ist nicht allein für kirchliche Menschen ein außergewöhnlicher Anlaufpunkt, denn in den altehrwürdigen Mauern wird tatsächliche Geschichte erzählt.
Eine Intensivpflege ist eine optimale Wahl für die künstliche Beatmung von Senioren
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Sehlen für Rentner an um den Lebensabend dort in Ruhe zu verbringen. Gegebenheiten beziehungsweise Krankheiten welche eine Intensivpflege notwendig machen, sind beispielsweise diverse Traumata, kritische Verbrennungen, ungenügende Lungenfunktion, oder diverse chirurgische Eingriffe, wie auch Querschnittläsion, oder schwerste neurologische oder internistische Krankheiten. Die Beatmung, welche häufig ein Fachbereich einer Intensivpflege ist, erfordert womöglich eine Tracheotomie. Diese chirurgische Freilegung der Luftröhre erfordert einen stetigen Austausch der Trachealkanüle und die so genannte Tracheostomapflege. Ein Anrecht auf Hilfe durch einen mobilen Intensivpflegedienst ist dann gegeben, wenn tracheotomierte Senioren nicht selbst fähig sind, dies zu meistern. Häusliche Intensivpflege bildet bei diversen Gesellschaften einen Bestandteil des Tätigkeitsfelds, während andere ausschließlich Intensivpflege anbieten.
Mit der Pflegehilfe finden Sie für eine Intensivpflege eine geeignete Lösung
Mit dem steigenden Bedarf an Intensivpflege, hat sich in der Region um Sehlen allerhand getan. Inzwischen existieren hier sechs Einrichtungen für Intensivpflege und häusliche Intensivpflegedienste. Die landesweit verbreiteten Wohlfahrtsvereine, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt und die Diakonie, treten neben ihren anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, ebenso in der häuslichen Intensivpflege als Träger auf und kümmern sich mit Pflegekräften, welche insbesondere dazu qualifiziert sind, um beispielsweise Wachkomapatienten. Unter [[Hotline]] stehen Ihnen unsere beratenden Mitarbeiter gern zur Seite. Angesichts mehrjähriger Praxiserfahrung sind Sie sehr gut im Stande, eine geeignete Intensivpflegestation, beziehungsweise häusliche Intensivpflege, für Sie oder ein Familienmitglied zu finden.