Intensivpflegedienste in Seehausen (Altmark)
Als Intensivpflege bezeichnet man innerhalb der Krankenbetreuung einen Fachbereich, die durch eine häusliche Intensivpflege (Stationäre Intensivpflege), oder klinisch (Intensivstation), durchgeführt werden kann. Lebenserhaltende Maßnahmen werden in der Intensivpflege über geprüfte Pflegefachkräfte gewährleistet. Insbesondere wenn Pflegebedürftige selbst, oder auch deren Angehörige, nicht dazu in der Lage sind, ist dies eine empfehlenswerte Lösung.
Entdecken Sie den Zauber der Stadt Seehausen (Altmark)
Seehausen (Altmark) liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 107,01 km². Außer kulturellem Reichtum und attraktiven Freizeitangeboten, sind es gerade auch die netten Einwohner in Seehausen (Altmark), die diese Ortschaft zu einem außerordentlichen Ort machen. Die Sammlungen des Museums "Turmuhrenmuseum" sind über die gesamte Region hinweg bekannt. Erholungsmöglichkeiten vielerlei Art ergeben sich weiterhin durch einige in Seehausen (Altmark) liegende Parkanlagen.
Entschließen Sie sich bei kritischen Erkrankungen für eine Intensivpflege
Seehausen (Altmark) bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Senioren Ruhe und Entspannung, und ist somit optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Bedingung für Intensivpflege ist ein umfangreicherer Pflegebedarf, angesichts einer lebensbedrohlichen Erkrankung. Die Aufgaben der Intensivpflege umfassen dann Überwachung, Erhalt und Ersatz der lebensnotwendigen Vitalfunktionen, wie beispielsweise Kreislauf, Ausscheidung und Neurologie. Wenn tracheotomierte Pflegebedürftige nicht selbst die Trachealkanüle wechseln, bzw. die Tracheostomapflege durchführen können, kann ein Anrecht auf eine Intensivpflege zur Geltung gebracht werden. Als Tracheotomie bezeichnet man die chirurgische Freilegung der Trachea (Luftröhre), zwecks der Beatmung, die einen Bereich der Intensivpflege bildet. Was Rückzugspflege bzw. Entwöhnung genannt wird, bezeichnet einen schrittweisen Verzicht auf ganztägige Versorgung. Dieses Prinzip folgt, nachdem pflegebedürftige Menschen nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind.
Sie suchen eine optimale Einrichtung für Intensivpflege oder einen mobilen Intensivpflegedienst? Wir helfen Ihnen!
Pflegebedürftige die angesichts von lebensgefährlichen Erkrankungen, auf Intensivpflege angewiesen sind, finden im Raum Seehausen (Altmark) drei Intensivpflegeeinrichtungen, bzw. ambulante Intensivpflegedienstleister, die sie versorgen können. Neben zahlreichen anderen Aktivitäten im Pflegesektor sind die deutschlandweit bekannten Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Diakonie, ebenfalls in der ambulanten Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit insbesondere dazu ausgebildeten Pflegekräften, um beispielsweise Wachkomapatienten. Häufig offenbart sich die Suche nach einer passenden Intensivpflegeeinrichtung, bzw. häuslichen Intensivpflege als problematischer als gedacht. Mit der Pflegehilfe steht Ihnen im Erkrankungsfall ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite, um schnell eine Lösung zu finden.