Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Schwobfeld
Mit Hilfe von professionellen Pflegebetreuern und in Gesellschaft anderer Bewohner, ist es Pflegebedürftigen möglich, den Ruhestand in Wohngemeinschaften mit Betreutem Wohnen zu verbringen. Sofern Senioren nicht länger fähig sind, ihren privaten Haushalt zu meistern, ist der Einzug ins Betreute Wohnen empfehlenswert.
Für Pflegebedürftige unschlagbar - Das bezaubernde Schwobfeld
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet der Ort Schwobfeld in Thüringen ihren 120 Einwohnern auf einer Fläche von insgesamt 2,50 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. In Schwobfeld findet sich für jeden Geschmack, dank der breiten kulturellen Auswahl, genau das richtige Freizeitangebot. Auch verschiedene Gaststätten bietet Schwobfeld seinen Gästen an. Die Schenke "Gasthaus Sankt Martin" trägt hierbei einen ausgezeichneten Namen. Dank der bedeutungsvollen Attraktionen, wie beispielsweise "Heilbad Heiligenstadt", welche Schwobfeld zu bieten hat, besteht für hier heimische Menschen wie Touristen, durchgehend die Möglichkeit, die Freizeit nützlich und bildend zu verbringen.
Betreutes Wohnen - Der perfekte Partner für den Herbst des Lebens
Für pflegebedürftige Senioren eignet sich, dank ihrer vielen Vorzüge, die Stadt Schwobfeld ideal, um hier den Lebensabend zu verleben. Maßstab des Betreuten Wohnens ist es, Senioren die eigene Auswahl ihres Wohnortes und der Wohngemeinschaft zu überlassen, wo sie anschließend gänzlich unbeschränkt agieren können. Als Assistenz für tägliche Abläufe zu denen die Senioren nicht mehr allein imstande sind, gibt es in diesen Einrichtungen fachmännische Pflegekräfte, welche selbstverständlich in sämtlichen nötigen Fällen hilfsbereit unter die Arme greifen. Um auch bei kleineren Notfällen zu jeder Zeit rasante Hilfeleistung gewähren zu können, ist in sämtlichen Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen ein 24-Notruf-System eingerichtet. Die Leistungen welche im Seniorenwohnen geboten werden, für gewöhnlich Aufwendungen für die Wohnung (Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten, Müllabfuhr), sowie Betreuungsleistungen (Notrufbereitschaft, kulturelle Angebote, Beratungen), werden vorab per Vertrag vereinbart. Dazubuchen lassen sich optionale Leistungen, wie zum Beispiel Wäscheversorgung, Verköstigung und Pflegeleistungen.
Mittels der Pflegehilfe behalten Sie bei Ihrer Recherche den Überblick!
Sie haben die Möglichkeit, zwischen insgesamt ein verschiedenen Einrichtungen, auf unserer Internetseite auszuwählen, falls Sie auf der Suche nach Betreutem Wohnen in Schwobfeld sind. Die Pflegekasse kann die Kosten für einen mobilen Pflegedienstleister bezahlen, falls dieser im Betreuten Wohnen zum Arbeitseinsatz kommt. Voraussetzung dafür ist jedoch eine intensive Pflegebedürftigkeit mit entsprechender Pflegestufe, festgestellt durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Sie können zum Thema Betreutes Wohnen, unter 06131/49 32 042, eine kostenlose Erstberatung durch die Berater der Pflegehilfe bekommen, bei welcher Ihnen diese herzlich und qualifiziert jederzeit alle ungeklärten Fragen beantworten.